1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

512MB-DDR unter Windows98?????????

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by ReneW, Nov 22, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ReneW

ReneW Megabyte

Hi

Ich habe die normale Windows 98 Version und möchte mir jetzt einige neu Hardwarekomponenten kaufen. Unteranderem habe ich auch vor mir ein 512MB DDR-Ram Modul zu kaufen.

Macht das mein Windows 98 überhaupt mit?????

Schon im vorraus danke

N_Dieter

2. Das das läuft ist ein älteres, jau *gg*

Das wo es nicht läuft ist gerade mal ein halbes Jahr alt, und läuft unter anderen Systemem mit 1,5 GByte ohne Probs, darum hab ich 98 dort letztlich auch gelöscht....*gg*

Hab ja schon massig Rechner konfiguriert, umgebaut, Systeme installiert etc., ich denke mal das ist letztendlich eines der 98er Mysterien die man nie so ganz beseitigt bekommt ;-)

3. ReneW

ReneW Megabyte

Wenn man bei MS was sucht bekommt man graue Haare, aber irgendwo stand mal das die Speicherverwaltung von 2GB (Win95) auf 4GB "aufgestockt" wurde.

4. ReneW

ReneW Megabyte

Ich merke einen deutlichen Unterschied zwischen 128MB & 384MB, natürlich nicht bei Windows selbst, aber ich starte ja auch nicht den Rechner schaue mit 12Std am Tag nur den Desktop an.

5. Cyco-Dad

Cyco-Dad Byte

Ich kann nur noch mal wiederholen, was ich anderer Stelle schon mal gesagt habe:

6. Kann, muss aber nicht helfen - ich habe bezüglich 98 die Tipps aus dem Forum hier alle probiert - keine Chance...

Auf dem zweiten Compi hingegen läuft es mit 1GB ohne Probs *gg*

7. Wollecompi

Wollecompi Megabyte

Win98 kann....und andere Anwendungen, die unter Win98 noch mehr wenn es sein muss.....viel RAM ist nie zuviel, solange es das Board unterstützt

8. ReneW

ReneW Megabyte

Wenn ich so ein Müll noch mal lese bekomme ich noch Schreikrämpfe.

9. Falls Deine Frage sich auf DDR - Ram (und nicht so sehr auf die 512) bezieht : kein Problem für Win98

Gruß MM

10. Cyco-Dad

Cyco-Dad Byte

Selbst wenn es geht, Win98 kann ohnehin nicht mehr als 128 effektiv nutzen.
    Aber schau mal hier : http://62.96.227.79/fastCGI/pcwforum/board_show.fpl?bid=7861

11. 512 geht, alles was darüber hinaus geht KANN (muss aber nicht) Probleme machen, da 98 und ME dann Probleme bekommen den Speicher zu verwalten

12. motorboy

motorboy Megabyte

512 sollte gerade noch gehen (bei W98 u. ME), drüber wird\'s problematisch

grüsse

13. dieschi

dieschi CD-R 80

Und selbst wenn es Probleme gibt kann man dagegen was unternehmen :)

Gruß .. dieschi

14. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Ich hab\' zwar noch W95 2, aber die Stabilität bei Erhöhung von 128 auf 256 und dann 384 war deutlich zu spüren. Zudem wird auch weniger ausgelagert.

Gruss,

Karl

15. dieschi

dieschi CD-R 80

Mhm .. dann ist das eines der Systeme an dem man wahrscheinlich garnix machen kann außer bei 512MB Ram zu bleiben :( ...

Ist das ein älteres System?
    [Diese Nachricht wurde von dieschi am 30.11.2001 | 06:44 geändert.]

16. dieschi

dieschi CD-R 80

Rene .. ruhig .. nicht aufregen ;)
    ... manchmal kann man sich dumm und dusselig erklären (wenn man es nicht schon vorher war/ist) ... und es bringt nix ...
    .. manchmal
    .. nicht immer ;)

17. dieschi

dieschi CD-R 80

Du verweist auf einen Link wo deine Behauptung so wie auch hier im Thread, mehrfach widerlegt wird!

18. dieschi

dieschi CD-R 80

Unabhängig davon welchen Ram man nutzt (DDR - SDRAM) !

Du kannst mehr als 512MB Ram unter Win98 einsetzen ... auf einigen Systemen ohne Probleme auf anderen Systemen gibt es je nach Konfiguration ein paar probleme können aber Modifikationen an der System.ini beseitigt werden!

Treten Probleme bei Dir auf ->

Die große (abgeschlossene) Diskussion -> http://62.96.227.79/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=38079

Kurzanleitung: http://62.96.227.79/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=31423

Gruß ... dieschi
    ----
    Erstellt auch für das PcWelt Forum:
    LiveHilfe (ProblemChat) & mehr ...
    http://www.dieschis-welt.de

19. Nightangel

Nightangel Kbyte

Wo hast du den Blödsinn her?
    Was ist effektiv? Wahrscheinlich, wo du beim NORMALEN arbeiten mit Windows keinen unterschied mehr merkst... und der Bereich geht bei 128MB los.
    Die wahrscheinlichkeit liegt höher, daß du nicht mehr als 128MB effektiv nutzen kannst.

Windows kann bis zu 1GB. Dafür ist es designed... und wers net glauben will, der soll mal bei MS suchen...

20. Cyco-Dad

Cyco-Dad Byte

...Wenn ihr nur ein wenig Ahnung vom Win98 Kernel hättet, oder wenigstens schon mal mind. 5 Keylogs debugged hättet, würdet ihr nicht so einen Quatsch erzählen und genau wissen, dass Win98\'s Speichermanagement nicht mehr als 128 zulässt. Cyco PS: Mag sein, dass man mit mehr arbeiten kann, bringt aber keinen Geschwindigkeitszuwachs!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page