1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

512MB RAM statt 2GB ! ! ! Wer kann helfen?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by lovingsvz, Dec 25, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lovingsvz

lovingsvz Byte

Hallo zusammen,

also ich habe mir für meinen PC (AMD Athlon 3700+ mit 2,2GHZ und derzeit 1GB (512mb + 512mb) zwei neue Ram-Sätze gekauft (1gb+1gb).

So, ich habe sie von einem Freund abgekauft und er hat mir keine Treiber CD oder so mit gegeben. Also habe ich einfach mal die Teile in den PC eingebaut und PC neu gestartet. Sie wurden beim Start als "Multimediacontroller" erkannt, die aber nicht richtig installiert wurden...
    Es wurden unter dem realen Speicher nur 512mb statt den 2gb angezeigt.

So, und jetzt weiß ich nicht, was ich machen soll, und wie ich die 2gb voll nutzen kann (Ja, Mainboard kann 2gb DDR verarbeiten).

Ich finde auch im Internet keine Treiber oder ähnliches... (Muss man Ram-Sätze überhaupt installieren?)

Wer kann mir helfen?

Zur Artikelbezeichnung: Auf den Ram-Sätzen steht folgendes: G.SKILL F1-3200PHU2-2GBNS DDR 1GB PC-3200

WER kann helfen?

Bitte, es ist dringend, ich habe das Weihnachtsgeschenk (ich will den PC mit 2gb ram verschenken) jetzt schon weit rausgezögert...

BITTE helft mir =)

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Du hast also den alten Speicher auch noch auf dem Board belassen?

3. lovingsvz

lovingsvz Byte

Ja, ich will aber Einen PC mit 2GB Ram verschenken :(
    BItte, helft mir

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Schmeiss den alten Speicher runter und schau was im BIOS angezeigt wird wenn der neue Speicher drauf ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page