1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

512mb sdram

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by zany00, Nov 29, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. zany00

zany00 ROM

Hallo!
    ich brauche für mein pc neu sd ram. habe bei ebay 512 mb sdram ersteigert aber wenn ich die montiert habe läuft der pc nicht mehr
    bin jetzt langsam dahinter gekommen das die wohl nicht mit mein mainboard kompatibel sind
    habe das msi 6399, ist ein aldi rechner von 2001.
    habe schone ne ganze zeit gegoogelt habe aber keine info erhalten welchen arbeitsspeicher ich genau verwenden kann.
    kann mir da jemand weiter helfen welchen ram ich genau verwenden kann und 100 proznetig läuft?

2. Dalw

Dalw Byte

Du muss auch auf MHz gucken, ich habe z.B 400 MHz. Ich habe einmal auch so einfach gekauft, und ******* der passt nicht. Guck einfach auf dein altes SD Ram, wenn du nichts siehst mach einfach Foto, vielleicht können das andere erkennen. Aber Umtausch bei Ebay! Na Ja. :rolleyes: Es kann auch sein, dass zwei Rams von unterschiedlichem Hersteller nicht zusammen funktionieren können.

3. zany00

zany00 ROM

danke schon mal für die antwort
    mein orginaler kommt von samsung und hat 133 mhz
    der neue kommt von hynix da steht darauf fast 512/133 Pc 133

4. ipodfan

ipodfan Byte

wie ist heißt denn dein mainboard?

5. zany00

zany00 ROM

Everest sagt das mein mainbord folgende bezeichnung hat
    MSI MS-6399 (Medion OEM)

6. Dalw

Dalw Byte

was alles sein könnte

es kann auch sein, dass 512 MB für Mainboard zu viel ist.
    der Mainboard muss gegumpt werden (auf dem Mainboard die Pins umstellen, man muss aber Handbuch habe)
    BIOS für 512Mb einstellen

weiter weiß ich nicht, und weiß nicht wie man das alles einstellt.

7. zany00

zany00 ROM

danke für die antwort werds mal versuchen heisst wenn ich das handbuch noch wieder finde

8. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page