1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

52x brenner brennt nur 16x

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by thealex, Jun 18, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. thealex

thealex Byte

habe einen cd-rw brenner von lg und der brennt seit kurzer zeit nur noch 16x selbst wenn ich 32x schreiben will oder 24x macht nur 16x deswegen wollte ich fragen wie ich das problem lösen kann

thealex

ps.: keine cd bremse installiert

2. Rainer04

Rainer04 Megabyte

Probiere es mit anderen Rohlingen.

3. thealex

thealex Byte

schon probiert (tevion max. 52x, speer 52x, maxell, sky ultra 52x) kann irgendwie nich sein das es an den rohlingen liegt

4. Sele

Sele Freund des Forums

Die Rede war von Rohlingen! Du hast da bisher nur den letzten Schrott aufgelistet!

5. STOI

STOI Halbes Megabyte

Von welchem LG Brenner redest du?

@fraiman
    also die von Tevion sind durchaus in Ordnung und funktionieren bei meinem LG einwandfrei :)

6. IHSAHN

IHSAHN Byte

also ich würde als erstes mal schauen ob dein brenner mit U-dma läuft.

7. Rainer04

Rainer04 Megabyte

Jepp. Danke.
    Wollte ich aber nicht wissen ;)

8. sacker

sacker Byte

Hallo thealex, nehme laut deiner Aussage an dass diese Fehlfunktion über Nacht eingetreten ist, hast du irgendetwas am Rechner verändert, oder in transportiert, frage deshalb weils ich dadurch ein Kabel im Rechner vom Laufwerk gelöst haben könnte bzw. eine Lötstelle im Laufwerk gebrochen sein könnte, denn wenn ich dein Posting lese, dann denke ich nicht das es an den Rohlingen liegt, außer du hast bei allen Marken die du aufgelistet hast grad ein neues Pack angefangen, denn dann kann es zwar schon sein dass du ausgerechnet eine Serie von einem anderen Hersteller erwischt hast, ist aber eher unwarscheinlich, ich würde an deiner Stelle mal den Rechner öffnen und die Kabelverbindungen prüfen, als nächstes wäre mal ein Laufwerkswechsel dran, mal ein anderes von einem Kumpel ausleihen, wenn du den Rechner schon mal offen hast dann puste in mal aus, denn ich kann mir vorstellen dass da jede Menge Dreck drin ist, denn das macht man ja nicht bei jedem Hausputz.
    Die Möglichkeit dass irgendwer daran rumgespielt hat besteht nicht oder ???
    Bei einem Kumpel ging von heute auf Morgen der Drucker nicht mehr, druckte nur noch Hyroglyphen, Ursache war ein 12 jähriger junger Mann !!

Wünsche viel Glück bei der Suche !!

9. thealex

thealex Byte

hab rechner nicht verändert bzw. nicht herumgetragen (hatte einmal eine andere grafikkarte eingebaut problem mit dem brenen war aber auch schon vor dem einbau vorhanden), sauber ist er innen auch, den computer nutzte ich alleine. die anderen tipps muss ich noch ausprobieren aber schon mal im voraus danke für deine tipps
    the alex

10. Hotzi

Hotzi Byte

Ist halt ein LG, mit sowas muss man als LG-Käufer wohnen.

Besonders geil finde ich ja die Kommentare von so Heinzen, die nicht wissen was ein ATIP ist, aber bei Rohlingen mitreden wollen.

Theoretisch wäre es möglich, dass alle Deine Rohlinge vom selben Hersteller stammen, nur andere gelabelt sind, zum Beispiel TDK, Philips, Fuji auf Spindel sind in der Regel RITEK Rohlinge...

Lies mal das ATIP aus und vergleiche den Herstellercode. Bei LG-Dreck könnte ein erneutes Aufspielen der Firmware helfen.

Gruss

Hotzi

11. Gast

Gast Guest

LG Dreck!!

Ich finde das echt super...da haben ein oder zwei User Probleme mit LG Laufwerken und gleich ist die ganze Marke 'Dreck'!

Wenn du bescheit wuesstest, dann wuerdest du wissen, dass LG Laufwerke mind. immer im vorderen Mittelfeld zu finden sind.
    Der Treiber-/Firmwaresupport ist i.O. und die Laufwerke sind gut und guenstig!!

Ich weiss also nicht, woher du deine unqualifizierte Aussage hernimmst.

Gruss

12. andybramer

andybramer Byte

versuch's mit nem firmware update ....

13. thealex

thealex Byte

@hotzi kannst du mir den hersteller nennen der das programm vertreibt? (atip)
    danke

14. Gast

Gast Guest

15. STOI

STOI Halbes Megabyte

Soll das eine Anspielung auf mich sein??

sonst tickt bei dir noch alles richtig oder?
    Also LG ist zwar net des Ultimatum aber LG gehört zu den besseren Marken!

@thealex
    Sag doch mal welchen LG Brenner du hast.

16. STOI

STOI Halbes Megabyte

Ups...
    kann ja mal passieren :p

17. Hotzi

Hotzi Byte

Nö Du warst nicht gemeint, aber Da Du Dich als Heinz schon mal angesprochen fühlst, will ich Dir das nicht ausreden...

18. STOI

STOI Halbes Megabyte

Man kann ja nie wissen ;)
    Viele sind da anderer Meinung als ich am Threadanfang :rolleyes:

19. thealex

thealex Byte

das hilft nicht mein prob zu loesen @ stoi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page