1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

53 Downloads, die niemand braucht

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Babu1940, Sep 3, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

...dann wird es ja Zeit, dass hierfür mal ein bisschen die Reklametrommel gerührt wird. Vielleicht auch noch auf die nächste Heft-DVD nehmen? :cool:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Da waren die doch bestimmt schon drauf. In Ermangelung von neuen (gratis)Programmen werden da doch schon Filme drauf gepresst.

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Wenn man einen schlechten redaktionellen Inhalt hat dann muss man halt
    alle Register ziehen und zu solchen Mitteln greifen, ohne nackte Weiber und sowas wie "Ist das ihr grausamer Mörder" würde sich die Bildzeitung vermutlich auch nicht mehr verkaufen lassen.

4. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Wobei man noch sagen muss, diese Damen befinden sich auf der Vorder- und Rückseite, damit man auch gar nicht übersieht.

5. Zarniwoop

Zarniwoop Byte

Ähm ... ich hätte noch ein paar konstruktive Vorschläge für Fortsetzungen. Wie wär's mit: Die 10 unnötigsten Beschleunigungs-Tipps, die 5 am häufigsten wiederholten Windows-Titelstories, die 5 überflüssigsten Hardware-Tests ... geht's noch gut?

6. mopani

mopani Kbyte

Wer bitteschön hat denn den Unfug wieder verzapft? Da sind eine Menge nützlicher Programme, die sicher viele User verwenden. Auch oder insbesondere Profis. Vielleicht ist es ja noch nicht bis zur PCW vorgedrungen, aber es gibt noch solche, die mehr brauchen als nur ein Brennprogramm oder das neuste Utility zum download illegaler Inhalte. Schaut euch doch mal um, was bei PCW uns Konsorten seit Jahren im Vordergrund steht. Da ist es nur zu verständlich, dass deren Verstand bei solcher Software "winke-winke" macht.

:jump::jump::jump:

7. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Das liegt nicht ausschließlich an den Programmen. PC-Welt ist in den Google-Suchergebnissen meist nicht auf Seite 1 und es ist zuviel Rumgeklicke nötig. Ich lade garnicht mehr bei PC-Welt.

8. mopani

mopani Kbyte

Nun, die von PCW schnallen es einfach nicht, dass der Kunde die Regeln diktiert. Zig User haben sich schon darüber beschwert, dass man sich unnötig durch Seiten klicken muss um an einen Download zu gelangen. Es ist nicht klar zu erkennen ob da eine logische Vorgehensweise dahinter liegt oder es im Rahmen eines Multiinfarktsschwachsinns geboren wurde. Fakt ist, dass es uns auf den Wecker geht und wir es darum meiden. Der angeblichen Zahl der Downloads sollte man nicht glauben, denn diese Zahl ist nicht Systemunabhängig und somit vom Admin nach Belieben veränderbar.

9. deoroller

Es scheint sich trotzdem zu rechnen.
    Wenn einer allein fünf mal weiter klickt, um runterladen zu können, müssen drei Leute weniger runter laden und trotzdem wird mehr geklickt, als bei fünf Leuten, die nur einmal klicken müssen, um herunterladen zu können.
    Wenn also die Hälfte der Leute weg bleibt, wird trotzdem mehr geklickt.
    Benutzerfreundlichkeit ist da schlecht fürs Geschäft.
    :was:
    :guckstdu: http://de.wikipedia.org/wiki/Page_Impression

10. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Naja so ganz geht das nicht auf Deo. :cool:

es sei denn, ..... es wird behummst.

11. Babu1940

Und wie werden dann wir "Dauer-User" gewertet, die hier tlw. mehrere Stunden rumhängen? :D

12. deoroller

Deine Klicks finanzieren den Sprit des Mercedes des Chefs. :cool:

13. Babu1940

Na, dann brauche ich ja kein schlechtes Gewissen zu haben, dass ich die Printausgabe seit längerer Zeit links liegen lasse! :cool:

14. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Schon mal bei t-online denn Wahn erlebt?
    Wo denn...,Chip?

Gruß kingjon

15. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

... meist bei WinTotal, dort gibt es noch den 1-Klick Download.

16. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Wobei ich bei Chip die Übersichtsseite für den Download besser finde. Ist irgendwie aufgeräumter. Und für die Faulen unter uns, die öfter für diverse TOs nach Downloads suchen: Ist auch bei den meisten Suchmaschinen sehr weit oben... ;)

17. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Daher ja meine Frage!
    Die Downloads sind sicher und der Server schnell, so soll's sein- übrigens, die Donwloads bei PC Welt laufen nicht unter Chrome!
    Heute mittag zumindest, da gingen PDF's auch noch nicht? Wird wohl im Hintergrund angepass, brhh?

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page