1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

533 oder 800 MHZ?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by olithebrain, Dec 27, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Worin besteht der Unterschied zwischen einem P4 mit 2,6 ghz und 800 Mhz oder p4 mit 533 mhz?

2. Martin15

Martin15 Halbes Megabyte

Kommt drauf an...wenn er schon eins hat, was 800Mhz unterstützt, dann einen mit 800Mhz wenn nicht, kein neues Board kaufen, das wäre denke ich Geldverschwendung.

Martin

3. pausenclown

pausenclown Halbes Megabyte

Dabei sollte man aber bedenken das man alte Boards mit dem 800er in der Regel nicht aufrüsten kann. Ein aktuelles Board ist also auf jeden Fall von Nöten

4. Martin15

Martin15 Halbes Megabyte

5. Shibby_89

Shibby_89 Halbes Megabyte

Der 800 FSB Prozessor taktet physikalisch mit 200 Mhz und der 533 FSB Prozzi mit 133.

Die FSB 800 CPU ist aber auf jeden Fall schneller.

Andreas

6. pausenclown

pausenclown Halbes Megabyte

der eine hat halt einen FSB von 4x133 und der andere von 4x200 Mhz

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page