1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

56 GB doc laden

Discussion in 'Windows 7' started by Hubert_W, Sep 25, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hubert_W

Hubert_W Kbyte

Mein Rechner:
    Prozessor Quatro AMD 3870, 3GHz
    Hauptspeicher 16 GB
    Womit könnte ich die laden?
    Libre Office macht das wohl nicht
    Wie könnte ich die spalten?
    Hubert

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Gar nicht. Word 2013 kann auch nur bis 512 MB öffnen.
    Versuch das Dokument in PDF zu konvertieren.

Du könntest natürlich auch den "créateuer" der Datei fragen
    womit sie erstellt wurde.

Last edited: Sep 25, 2014
  3. the raccoon

the raccoon Halbes Megabyte

Womit ist das erstellt worden?
    Das Programm müsste dann ja die doppelte Menge wuppen.

Ich kann mir nicht einmal vorstellen das man soetwas auf einem Win PC erstellen kann. Womit sollte man 56Gb Text verwallten?
    Wenn es um falsch eingebaute Bilder geht dann lässt sich das sicher herrunterrechnen.

the Raccoon

4. Hubert_W

Hubert_W Kbyte

ok sehe ich alles ein.
    Das ist eine PDF Datei, die ich nach doc konvertiert habe.
    Eine Lösung wäre ein PDF to doc Konverter, der das teilweise macht.
    Hubert

5. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Wieso konvertierst du von PDF nach DOC nicht häppchenweise?

6. Hubert_W

Hubert_W Kbyte

Ok Falcon, die Frage ist wie
    Hubert

7. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Da musst du die Anleitung des Programms lesen, welches du zur Konvertierung benutzt.
    Könnte mir gut vorstellen, dass man da "von Seite" - "bis Seite" umwandeln kann.

8. Hubert_W

Hubert_W Kbyte

Welches Programm wäre dafür angesagt.
    Meines macht das grundsätzlich nur am Stück
    Hubert

9. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Keine Ahnung, ich mach so etwas nicht.
    Aber Google sollte das wissen.

10. the raccoon

the raccoon Halbes Megabyte

Die Lösung ist Abby Fine Reader. Das ist das beste für genau solche Konvertierungen.

Man kann sich eine Trial Version herunterladen. Ich vermute das man damit nur eine bestimmte Anzahl an Seiten wandeln kann. Es lohnt aber auf jeden Fall die Vollversion. Da langt dann auch die Standardt und nicht die Pro zu nehmen. Sollte in keinem guten (Dokumentenverwalltungs- ) haushalt fehlen.

the Raccoon

11. ign

ign Megabyte

Sorry, Leute!
    Da steht 56 GB laden. Ich besitze etliche Handbücher mit hochauflösenden Grafiken im PDF-Format, aber keines mit dieser Datengröße. War das ein Fehler?

12. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Es kommt darauf an, in welchem Format die Grafiken eingebettet sind. Es ist aber kein Problem, eine PDF-Seite auf mehrere hundert MB aufzublasen.

13. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Hier ist aber die Rede von GB, was ich arg bezweifle. Ich glaube diese Dateigröße nicht.

14. ign

ign Megabyte

Das ist, was ich meine! Eines meiner Hobbies ist Fotografie. Das "dickste" Handbuch im pdf-Format mit knapp 900 Seiten hat gerade einmal 60 MB.
    Daher meine Frage: war GB ein Fehler?

15. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn das Programm strohdoof ist und jede Seite als Bitmap einbindet, sind solche Dateigrößen durchaus denkbar.

Wie groß ist denn die ursprüngliche PDF-Datei und was enthält sie? Text, Bilder, welches Verhältnis?

16. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Die größte PDF, die ich besitze ist 85MB groß "MicrosoftPress_Win7_Maxibuch", hat 1021 Seiten. Ich kann mir keine 56GB-Datei vorstellen außer einem Video.

17. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ich habe hier die gesammelte Jahresausgabe der c't von 2008 mit 340MB und 6800 Seiten aber da sind nur ca. 5% Bilder drin und das PDF ist sicherlich aufs Bildschirmlesen optimiert.
    Wie gesagt, lass das Programm mal quick % dirty alles als Bild speichern, möglichst auch noch mit hoher Auflösung...

18. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

merkt denn niemand , dass von einer gigantischen DOC-Datei die Rede ist und nicht von gigantischer PDF?
    Im übrigen geht der TO einen recht miserablen Weg zur konkreten Aufklärung:
    - weder wird das "Programm" namentlich benannt, welches diese angebliche Giga?-Datei erzeugt hat, trotz Rückfragen
    - noch sind die Art der Konvertierung: Bitmap, OCR, Konfiguration usw. bekannt
    - unbekannt sind auch die Dateigröße der Quelldatei(PDF), Seitenzahl, Verhältnis von Text, Bilder, Grafiken
    - noch werden weitere Metadaten der PDF bekannt gegeben
    somit bleiben weiter nur Spekulationen.

19. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Doch, doch. Ich wollte nur zur Aufklärung beitragen bzgl. der Behauptung, dass es PDFs in der Größe nicht geben kann. Mir scheint, dass hier noch niemand z.B. PDFs für die Druckvorstufe produziert hat und es deswegen recht ungläubig geguckt wird. Dem TO kann man eh nicht helfen, so lange die angefragten Infos fehlen.

20. ign

ign Megabyte

Zunächst einmal stimmt es, dass auch mein Eintrag hinsichtlich des Dateiformats möglicherweise für Verwirrung gesorgt hat. Ich war da gedanklich wohl aufgrund der Dateigröße automatisch bei pdf.
    Da aber vom TO keine Antworten kommen, habe ich mit Nuance PDF Converter Pro 8.1 und folgenden Einstellungen pdf-Dateien umgewandelt, um dem "Geheimnis" ggf. auf die Spur zu kommen:
    • Farbkonvertierung wie im Original
    • grafische Elemente 300 dpi
    • Grafiken einbetten
    • Originallayout
    • Ausgabe Word 2010

1. Konvertierung: MS Press Win 7 Maxi Handbuch mit sehr vielen grafischen Elementen
    Eingangsgröße pdf = 84,8 MB, Ausgabegröße docx 90,7 MB
    2. Konvertierung: Photoshop CS Anthology englisch, Thema bedingt mit sehr vielen Screenshots und Fotos
    Eingangsgröße pdf = 70,1 MB, Ausgabegröße docx 46,1 MB

3. Konvertierung: selbst erstellte pdf für die Druckausgabe mit 100 Fotos, jedes Foto mit einer Dateigröße von 6 -7 MB, kein Text, keine weiteren grafischen Elemente
    Eingangsgröße pdf = 513,1 MB, Ausgabegröße docx 134,8 MB.

Ich bin immer noch der Meinung, dass hier etwas nicht passt. Hier kann nur der TO für Aufklärung durch das Beantworten der gestellten Fragen weiterhelfen, wenn ihm geholfen werden soll.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page