1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

56 k Modem arbeitet nur mit 49333 b/sek

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Boersenfeger, Mar 17, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Boersenfeger

Boersenfeger Megabyte

Tach, Leute!
    Ich habe einen Computer von Aldi 666mHz, 256 mb Arbeitsspeicher, Win 98SE, eingebautes Modem Typ: Creatix V.90 HaM
    Durch Zufall gucke ich heute mal auf die Verbindung und stelle fest, das nur 49333 bps angezeigt werden, ich bin mir sicher, das da sonst mehr stand. IE6 in der aktuellsten Fassung, Virenscanner, Firewall und seit neuestem der Discountsurfer von teltarif sind installiert.
    Meine Frage: Kann ich an der Verbindungsgeschwindigkeit etwas verbessern? :nixwissen
    Gruß
    Börsenfeger :aua:

2. Boersenfeger

Boersenfeger Megabyte

Hey, Leute! Vielen Dank für Eure Tipps und Hinweise!
    Zur Zeit bin ich mit 45333 bps unterwegs. Das die Geschwindigkeit Provider abhängig ist, habe ich aus diesem Thread gelernt.
    Euch allen ein schönes WE und Dank noch mal für die Aufklärung!!
    :) :) :)
    Gruß
    Börsenfeger

3. Mein Freund zB kriegt nur 33000 zusammen. Selbige Konfig. Bei ihm wird die Telefonleitung irgendwie mit seinem Nachbar aufgesplittet oder so. Egal. Da würde ich echt überlgen was anderes anzuschaffen, aber so 5 - 6 KB reichen mir zum Surfen.

Greetings
    LostHighWay

4. henner

henner Viertel Gigabyte

Hi!
    Ich lach mich schlapp, da heult er, weil er 49999.... hat - die meisten Leute mit Analog wären happy, wennn sie auf 35000 kämen!
    Was Du da bemerkt hast, macht Dir ja eigentlich klar, daß das kaum von der Technik, sehr wohl aber von Deinem Provider abhängt - als ich noch kein DSL hatte, war ich auch immer bei Compuserve, die waren die schnellsten und vor Allem stabilsten. Freenet war damals das genaue Gegenteil von Compuserve.
    Gruß
    Henner

5. Hi, ich kann AMDUser nur zustimmen. Ich fahre auch noch mit einem analogem 56K-Modem (V90).

Hier kannst Du lesen, wie hoch die Geschwindigkeit tatsächlich ist:

http://web.zdnet.de/mobile/speedtest/speedtest50-wc.html

Bei mir stand soeben 51.3 KBit/s / 6.3 KByte/s

Greetings
    LostHighWay

EDIT: Bei mir steht 46.666 bps bei der Verbindung

6. Boersenfeger

Boersenfeger Megabyte

Hey, AMDUser! :merci:

:danke: Dir für deine Antwort.

Bevor ich den Discountsurfer von telnet eingesetzt habe, bin tagsüber immer mit CompuservePro im Web unterwegs gewesien.
    Hier hatt ich immer um die 53000 kbs Geschwindigkeiten.

Da werd ich also nich länger Alarm machen weil das Tool echt Kohle spart. :spitze:

Gruß
    Börsenfeger :rock:

7. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Die z. Zt. max. mögliche Verbindungsgeschwindigkeit wird zwischen deinem Modem und dem jeweiligen Provider "ausgehandelt".

Nur in den seltensten Fällen erreichen 56k Modem auch ihre volle Geschwindigkeit. Da sind Abhängigkeiten wie z. B. Signalqualität, Entfernung zum Vermittlungsknoten, etc. zu berücksichtigen. Mit 49,3k bist du aber bereits ziemlich im oberen Drittel angesiedelt - also, no Problem.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page