1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

56K Modem die richtigen Settings und Einstellungen ?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Kymo, Jul 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kymo

Kymo Kbyte

und die Frage bleibt offen, muss man oder soll man den Unart Buffer auf einschalten wenn ein
    PCI Modem verbaut ist, dieses z.b. am COM 1 lÀuft,
    die Hilfe gibt da leider nur sehr spÀrliche informativen und im Internet ist nichts zu finden,
    die Frage wÀre noch, ob es besser ist nicht die max Baut Raten einzustellen, also nur 57600 statt 115200
    dann muss man im Treiber Datenprotokoll an oder auf aus stellen, wenn das Modem das auch selber kann?
    Alles Fragen auf die man leider keine konkreten Antworten im diesen ach so tollen Internet findet,
    ich muss ja wohl an dieser stelle nicht erklÀren das 56 K eh schon langsam sind
    und wenn durch falsche Einstellungen das denn noch langsamer wird, dass das die Internet kosten
    in die höher treibt ,

bitte in meinem Thema kein DSL gequatsche, das intressiert nicht

2. traebbe

traebbe Halbes Megabyte

Hi,
    hast du WIN 98?
    grüsse
    traebbe

3. Kymo

Kymo Kbyte

nö ist doch egal die einstell Möglichkeiten sind doch überall gleich ,habe XP SP 2

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich würde an den Baudraten nichts schrauben.
    Den MTU-Wert kann man optimieren.

Ich habe allerdings in über 5 Jahren als ISDN-Nutzer nichts optimiert.
    Sollten sogenannte DFÜ-Optimierer eingesetzt werden, sollte man darauf achten, dass die Standardeinstellungen gesichert und wiederhergestellt werden können.

Ich hatte mit Caching von Seiten für Offlinebetrieb gute Erfahrungen gemacht. So hatte ich bis zu 30 Seiten geladen, die ich dann offline gelesen habe. Das klappte mit der Mozilla-Erweiterung "Tabextension" mit Wiederherstellfunktion der Tabs aus dem Cache sehr gut.
    Leider funktioniert die Erweiterung ab SeaMonkey 1.1 nicht mehr bei mir.
    Es kommt also darauf an, welche Browser/Erweiterungen du benutzt, um mit Offlinedaten die Onlinezeit zu verkürzen.

5. Hascheff

Hascheff Moderator

Soll ich auf eine nicht gestellte Frage antworten? Ich glaub, du willst es schon wissen und traust dich bloß nicht.

Vom FIFO-Puffer des UART spricht heute keiner mehr, der muss selbstverständlich aktiviert sein!
    Genau, immer schön beim Thema bleiben, nicht wie du hier in #5 und #12!

Wenn du etwas schneller sein willst, hast du schon von Onspeed gehört? Kostet aber.

6. Kymo

Kymo Kbyte

bislang ergeben sämtliche Antworten zu der gestellten Frage leider keine Sinn und keine wirkliche Hilfe :aua:

7. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

:grübel: - hm, wenn ich mir das angucke, liegt das Problem wohl eher beim Empfänger der Antworten.

8. henner

henner Viertel Gigabyte

Hi!
    Wer gleich so anfängt "bitte in meinem Thema kein DSL gequatsche, das intressiert nicht" ist ein sicherer Kandidat für die Ignore-Liste. Wie kommst Du dazu, gleich so rumzuklotzen?
    Gruß
    Henner

9. Laharl

Laharl Byte

Den einzigen Tipp, den ich weitergeben kann: Sowohl Software als auch das Modem haben eine Komprimierung. Ich hab immer nur eine aktiviert, einen Unterschied habe ich nicht gespürt. Den FIFO-Buffer habe ich testweise mal runtergefahren (steht ja: bei Verbindungsproblemen), jetzt läufts aber mit Standard-Einstellungen am besten. Durch Netz und Provider bekommst Du sowieso nie das maximale Tempo raus... Die Geschwindigkeit zwischen PC und Modem sollte schneller sein als die Übertragungsgeschwindigkeit (?) und "auf Freizeichen warten" aus. Hängt aber davon ab, wie Du ins Netz gehst. Wenn da noch Fax oder AB dranhängen, können die Modem-Config schon wieder anders sein...

L.

10. Kymo

Kymo Kbyte

endlich mal einer der auf die fragen ein geht,
    also ich habe z.z. im treiber auf 115200 stehen
    und bei der DFÜ verbindung 56 k, leider keine korrekten
    infos im WEB dazu zu finden ?

seltsamerweise habe ich eine etwas höhere Übertragungsrate wenn ich den Länder Code
    bei DFÜ abschalte und beim Treiber auf USA stelle,
    das mit dem Unart Chip ist so sehr verwirrend,
    weil da von eine Modem Serial Verbindung gesprochen wird, also wenn man ein Ext. am Com 1 oder 2 dran hat,
    aber wenn man ein USB oder PCI Modem hat, weichen die MS Erklärungen im Help sehr davon ab und verwirren?
    Mit einem PCI Modem ist schon das 2. mit SM 56 Chios habe ich nur Verbindungs Anbrüche immer so nach 10 bis 15 min bei der 1. Einwahl, bei der 2. Einwahl ist immer die
    Connect Rate gerinner als beim 1. x , keine konnte mir das bisslang erklähren, achau unter Windows Vista hatte ich genau das gleiche, also kann an XP nicht liegen?
    andere PC Medion mit dieser üblichen
    Combi Modem + TV Karte Lösung funktioniert besser
    und keine Verbindungs Anbrüche ? hatte davor noch eins mit einem Intel Chips das lief ebenfalls nicht stabil war genau das gleiche, der Händler schiebt das auf dem Provider, der Porover auf den Hersteller :aua:
    wenn ich über das Modem SM56 ins Festnetz telefoniere ohne Internet ist die Leitung sauber und die Verbindung stabil.

tcha ?? nun weis ich nicht wo ran das nun liegen kann?
    gibt ja leider eine richtigen Informationen im WEB dazu ?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page