1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

56k Modem Problem

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Jens_Wob, Oct 22, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jens_Wob

Jens_Wob ROM

Hallo,
    ich bin echt ratlos und habe folgendes Problem:
    Wenn ich mich mit meinen Modem ins Internet einwähle habe ich eine super Verbindung (50,2 KBit/s). Wenn ich dann aber eine Seite ansurfen will, dann bekomme ich fast nie eine Antwort (alles sehr sehr langsam - wenn überhaupt was passiert!
    Die Antwortzeiten der Server (Ping) liegen immer über 2000ms, was nicht sein darf. An der Leitung liegt es nicht, da ich mit einem Notebook keine Probleme hatte.
    Ich nutze WinXP Pro (Neuinstallation) und ein internes Smartlink 56k Modem.
    Ich habe es schon mit dem Tool "DFÜ Speed" probiert und MTU usw. angepasst, aber auch das half nicht.
    In den Modemoptionen habe ich auch schon alles mögliche probiert, selbst QoS haben ich deinstalliert - KEIN besseres Ergebnis!
    Den neusten Modemtreiber habe ich auch.
    Langsam gehen mir die Ideen aus, da dies bei jeden Call-by-call-Anbieter auftritt.
    Was ist da los? Wer hat einen Tipp für mich? :confused:

Vielen Dank.

Gruß,

Jens

2. Hallo Jens

habe genau das gleiche Problem. Falls Du schon eine Lösung gefunden hast, wäre ich über eine Info froh.

Danke

Roland

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Hi !

da Jens_Wob vor gut einem Jahr das letzte Mal hier online war, ist von ihm kaum Hilfe zu erwarten

mach lieber einen eigenen thread auf und schildere Dein Problem möglichst genau - das klappt besser, als so eine Leiche auszugraben !

;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page