1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

56K Modem wird nicht erkannt!! HILFE!

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Mark87, Dec 8, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mark87

Mark87 Byte

Haloo,

:bitte:

ich habe ein 56K Modem von Creatix ( 92.v voic data fax modem) eingebeut, jedeoch wird er unter XP garnicht erkannt, also keine Hardwareerkennung und im Gerätemangaer wird er auch nicht aufgeführt.

Was ist das Problem? :heul: :aua:

Modem ist intern

Der PC ist ein Pentium II 450 Mhz 256 MB Ram.

Vielen dank für Antworten

Gruß

2. Sele

Sele Freund des Forums

Mitunter soll es recht hilfreich sein, den Treiber zu installieren. ;)

3. Mark87

Mark87 Byte

und wie tu ich das am besten? ich habe zwar die treiber, hab auch versucht diese inf datei zu installieren, doch da tut sich nichts. wenn ich über telefon und modem option auf modem hinzufügen geh und dann den teriber auswähle, kann ich ihn dann trodsdem nicht installieren, da ich kein modem auswählen kann, kann somit nicht auf weiter.

kenn mich eigenltihc recht gut aus in Sachen PC, doch hier bin ich am Zweifeln, darum bitte ich ja um Hilfe.

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hast du es schon einmal mit einem anderen Steckplatz versucht. War vorher eine andere Modemkarte eingebaut ??.

Bist du dir sicher dass das Modem nicht defekt ist ?

5. Mark87

Mark87 Byte

hab alle steckplätze versucht, hab ich letztens bei ebay ersteigert, angeblich NEU!

aber ich hab es an meinem anderen Pc versucht und da wurde er erkannt, is doch komsich! is übrigens XP Home

und unter Prof passiert nichts.

gibt es im bios irgend eine möglichkeit das modem zu deaktivieren? und dass das noch deaktiviert ist?

6. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Schaue einmal in der Computerverwaltung - Dienste ob der "Plug & Play Dienst" gestartet ist.

7. Mark87

Mark87 Byte

gute Idee!

doch er ist gestartet

8. henner

henner Viertel Gigabyte

Hi!
    Dann installierst Du es halt als generisches Modem, entweder 56K oder V.90 (sollte es können).
    Gruß
    Henner

Ach ja: selbst wenn Du es ersteigert hast: solange es nicht ausdrücklich als defekt beschrieben worden ist, hast Du sehr wohl eine Rückgabemöglichkeit, egal ob das ausgeschlossen worden ist oder nicht. Stand hier auf PC-Welt erst letzte Woche.

9. Mark87

Mark87 Byte

was meinst du mit generisch? einfach ein stadardmodemteriber nehmen?

Das hab ich versucht, modem wird installiert, wird auch als 56K Modem im Gerätemanger angezeigt, doch funktunieren tut es nicht :D

:aua: :aua: :aua: :aua:

10. henner

henner Viertel Gigabyte

Hi!
    Genau das meinte ich. Was sagt der Test? Wenn Du darufklickst muß irgendwo noch ein Reiter zur Diagnose sein, kann auch sein, daß das irgendwo in der Systemsteuerung ist.
    Gruß :)
    Henner

11. Mark87

Mark87 Byte

Danke für die Antworten!!!

Hab einfach ein neues Modem gekauft, siehe da, dieses funktuniert.

Doch hab ich das andere Modem in einem anderen PC getestet und da funktuniert es, wird ausch sofort erkannt.

Komsiche Sache!

Nochmals Danke für die Hilfen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page