1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

5850 lässt System abstürzen, Hilfe!

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Chagggy, May 5, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Chagggy

Chagggy Kbyte

Hi,
    habe meinen neuen Rechner gestern zusammengebaut und habe ein Problem. Wenn ich den die Treiber für meine Powercolour Radeon 5850 (Standartlayout) installiere stürzt der Rechner anschließend im normalen Windowsbetrieb immer wieder ab. Entweder es kommt die Meldung: ""Ati Driver" funktionieren nicht und wurden wiederhergestellt" oder der Bildschirm wird fiert ein oder wird schwarz und schaltet sich selber ab. Ausprobiert habe ich es mit den Catalyst 10.4 und 10.3. Wenn die Treiber deinstalliert sind, läuft alles ohne Abstürze. Meine PC-Konfig ist:

Win 7 Professional (Alle Updates installiert)
    Powercolour Ati Radeon 5850
    Intel i7-860
    ASUS P7P55D-E Deluxe (Bios 806,alle Werte auf Default)
    Seasonic X-650
    4GB-KIT G-Skill DDR3 PC2000, CL 9 (F3-16000CL9D-4GBRH)

Hat jemand eine Idee woran die Abstürze liegen können? Wäre für jede Hilfe dankbar!

Thx

chagggy

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Einen schönen PC hast du dir da zusammen gebaut. :)
    Hast du beide 6-Pin PCIe Stromanschlüsse an Der Grafikkarte angeschlossen?

3. Chagggy

Chagggy Kbyte

Danke,

ja klar. Denke das die Graka kaputt ist...wurde mir auch von anderer stelle schon angeraten morgen mit der karte mal zum Händler zu gehen...

chagggy

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

OK, hoffentlich kann der dir eine andere HD5850 geben. Die sind ja immer noch schlecht lieferbar.

5. Chagggy

Chagggy Kbyte

Hab schon online auf der seite geguckt. habe leider nur welche die die herstellerlüfter drauf haben, will lieber eine mit standartlüfter...mal sehen was sich da machen lässt

thx

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page