1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

5900 ultra Lüfter-Problem

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Wyggum, Mar 8, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wyggum

Wyggum Byte

Hallo Leute!

Hab seit kurzen ne Asus 5900 ultra. Die Karte ist garnicht so übel, das einzige was mich stört ist daß die zwei Lüfter ständig Vollgas geben, was etwas laut ist.
    Die GBU-Kerntemperatur beträgt ca. 55 Grad.

Kann man da was machen??? Ich kann mich zwar nicht 100% erinnern, ich glaube aber das die Lüfter direkt nach dem Einbau nicht Vollgas gegeben haben.

Also, ist das normal oder nicht??

Wyggum

2. Mmichel

Mmichel Kbyte

Dann tauscht doch mal die Karten . Dann hast du einen Anhaltspunkt . Vielleicht ist ja auch der "Drehzahlregler " defekt ?.
    Gruss Michel:)

3. Wyggum

Wyggum Byte

Also ich glaube nicht das es normal ist, 54 C ist ja nicht auch besonders heiß.
    Ausserdem läuft eine Graka des selben Typs (Asus) auf einen anderen Computer viel leiser obwohl sie wärmer ist (62 C).

Na ja, werde mal zwei Schraubenzieher in die Lüfter stecken, dann sollte wohl Ruhe sein.
    :p :p :p :p

Wyggum

4. Mmichel

Mmichel Kbyte

Im 2D -Modus müsste sie aber etwas langsamer drehen . Nur bei Spiele (3D-Modus) dürfen die Lüfter Follgas laufen .
    Gruss Mmichel .

5. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

das ist normal! Deine Graka wird recht heiß, deswegen laufen die Lüfter auch volles Rohr!
    Einer der Haubtnachteile der FX 5800+.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page