1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

5GB große *.rar entpacken dauert zu lange

Discussion in 'Software allgemein' started by UNIX1607, Aug 5, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. UNIX1607

UNIX1607 Byte

Hallo Zusammen,

ich denke, dass ich auch ein Problem mit meiner Festplatte habe.
    Es geht um meinem Home-Fileserver (Acer Altos R310) in dem sich 1,5 GB DDR Ram, Intel P 4 mit 3 GHz sowie zwei SATA Platten (HDD0 150GB Laufwerk C: - HDD1 500GB Laufwerk D: ) befinden.

Die D: Platte ist die eigentliche Platte, worum sich alles im Netzwerk dreht. Eigene Dateien, Filme, Musik, Dokumente, Emails etc.

Die C: Platte wurde nur für das System bestimmt.
    Als OS wurde XP Prof x86 verwendet, falls relevant.

So nun zu meinem Problem.
    Wenn ich auf dem Datenträger D: eine ca 5GB große Datei via WinRAR entpacken möchte, dauert dieses vorhaben ungefähr eine halbe Stunde. Welches der Rechner vor 4 Tagen noch unter 7 Minuten schaffte.

Erst dachte ich an eine sehr hohe dichte der Kompression der RAR-Dateien und habe diese in einem Ordner auf dem Datenträger C: kopiert und diese nochmals via WinRAR entpackt und siehe da, keine 5 Minuten und er war fertig.

Wonach hört sich das nach Eurer Meinung an?

Last edited: Aug 5, 2011
  2. -humi-

-humi- Joker

Lieber Unix1607, beim ersten mal hast du geschafft, den Regeln entsprechend einen eigenen Thread zu starten- wieso dieses mal nicht?
    Ich habe deinen Beitrag in ein eigenes Thema gewandelt- bitte in Zukunft an unsere Regeln halten

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page