1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

5MByte Transferrate mit SATA Platte???

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by mobileuser, Aug 31, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mobileuser

mobileuser Kbyte

Hallo zusammen,

ich hab nen ganz neuen PC mit 2xSamsung 200GB Festplatten.
    Ich kopiere gerade meine fertig installierte System-Partition von Platte A auf Platte B zu Backupzwecken.
    Dabei zeigt mir der Paragon Festplattenmgr. eine Lese/Schreibrate von ca. 4MByte /sec an.

Ich kann mich erinnern, als ich angefangen habe, hab ich nur WINXPPro installieren können wenn ich im Bios (ASUS P5Q) bei den Platten wie folgt vorgangen bin:
    SATA --> alles auf Auto
    Storage configuration (Enhanced) : Configure SATA as IDE

Wenn ich wie geplant auf AHCI gestellt habe, ist bereits die Win-installation auf die Nase gefallen.
    Nachdem die Platten aber immer sauber erkannt werden, hab ich mir nix weiter gedacht.

Im Betrieb ist mir diese langsame Transferrate noch nicht aufgefallen aber es kommt mir spanisch vor.

Any ideas was ich da verkurbelt habe?
    MfG
    Mobileuser

P.s
    Sisoft Sandra und aktuelle BIOS settings kann ich im Moment nicht ansehen weil das Backup jetzt erst mal ewig läuft.... :-(

2. mobileuser

mobileuser Kbyte

Thema erledigt:

Es lag am Festplatten-tool.
    Eine neue Version zeigt vernünftige 44MByte/sec
    :-)

Danke

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page