1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

5x weniger Strom ???

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Scasi, May 7, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:grübel: was bedeutet denn "5x weniger"? etwa ein Fünftel (aka 20%) oder eher sowas:

wenig -> weniger -> am wenigsten -> kaum was -> fast gaaar nix

bei den "Kollegen aus den USA" blicke ich's irgendwie auch nicht ... :bse:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das ist wie beim Händler: "Sage mir, wie viel Rabatt du haben willst und ich sage dir dann den Preis."

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Du bekommst 4x so viel Strom wieder raus, wie du in den alten rein gesteckt hast. :D

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

dann ist Deine Signatur aber Humbug! :bussi:

aber ich fasse schon mal zusammen: Ihr habt auch keine Ahnung! :fire:

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Immer, wenn in einem Artikel Angaben mit "soll" aufgeführt werden, wird Propaganda des Herstellers wiedergegeben.

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ach deo, das ist doch völlig wurscht! :rolleyes:

unter "3x schneller" kann ich mir was vorstellen (es nötigenfalls auch ausrechnen), aber ich möchte hier ja was lernen und wg. "5x weniger" keine schlaflosen Nächte haben!

simples Beispiel: ein x-beliebiges Gerät hat einen Stromverbrauch von 1 kW/h pro Tag - wieviel verbraucht ein Gerät, das "5x weniger" braucht?

und jetzt kein Gelaber, sondern ernsthafte Antwort / Berechnung! :motz:

7. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Mathematisch müßte es 4 kW/h pro Tag produzieren.

8. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...sag ich doch... :D

9. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:dumm: man könnte glatt meinen, die "Energiewende" sei auf Eurem Mist gewachsen! zumindest rechnet Ihr ähnlich wie diese Simpel ... :rolleyes: :D

10. ww1

ww1 Halbes Megabyte

Meine "Meinung"

5 x mehr ist das genaue Gegenteil von 5 x weniger

Bsp. Gerät B verbraucht 5 x mehr als Gerät A mit 1 W also 5 W
    Gerät A verbraucht 5 x weniger als Gerät B also 1 W

Konsequenz: Gerät C (hat gleichzeitig mehr Leistung)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page