1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

6.1 Boxen ansprechen unter XP

Discussion in 'Audio' started by HaKi, Jan 22, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HaKi

HaKi Byte

Hi!

Ich habe eine Audigy2 ZS und Logitech X620 Boxen und frage mich, ob es eine Möglichkeit unter XP gibt, auch auf die Rear-Boxen den normalen Sound zu legen. Sprich, daß zwar kein Dolby ist, aber immerhin der Sound der aus den Front-Boxen kommt, auch aus den Rear-Boxen kommt?

Weil zb bei Spielen wie CMR 04 sollte ja auch Sourround Sound möglich sein, nur bei mir wie gesagt, nur von vorne.

Danke!

lg

2. Paraneuros

Paraneuros Byte

Also wenn ich das richtig verstehe möchtest du dann kein Dolby sonder bei den Rear-Boxen ganz normalen Ton sprich Stereo.Verusch es doch mal bei Systemsteuerung>Sound und Audiogeräte>Lautsprechereinstellungen>Erweitert und dann da auf DESKTOP-Lautsprecher stellen

3. HaKi

HaKi Byte

Hi!

Es war alles richtig eingestellt, nur ich hatte bei den Einstellungen für CMSS 3D (EAX Advanced HD Konsole) offensichtlich unabsichtlich einen Regler nur nach vorne gestellt und somit kam kein Signal an die Hinteren Lautsprecher.

Aber trotzdem Danke

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page