1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

6 Gb mpg Datei splitten...

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by cooljolly, Feb 25, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cooljolly

cooljolly Byte

Hallo zusammen,
    ich habe vom Videorecorder einen Film über Fernsehkarte auf den Rechner überspielt. Das ganze als mpg abgespeichert(war so gewollt). Ist nur leider knappe 6,2GB groß geworden...
    Nun möchte ich die Datei auf DVD brennen, aber nicht im VOB Format sondern als mpg (4,7er Rohling). Gibt es ein Prog., welches die Datei ohne großes um und oder decodieren splitten kann?. Ich kenne so etwas z.B. von Musicmatch. Das Prog. splittet Musiktitel auf mehrere CD´s. Danke im voraus und ein klares Alaaf aus dem Rheinland, Karsten

2. Muddi

Muddi Megabyte

Ja was willst du jetzt machen dein 6,2 GB Film teilen und auf 2 handelsüblichen DVDs brennen oder den Film auf eine DVD 4,7 GB komprimieren?

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

4. cooljolly

cooljolly Byte

Hi, wenn es geht auf zwei "normale" DVD´s brennen.
    Da mein DVD-Player mpg im Datenformat gebrannt lesen kann, sollte es so sein, Karsten

Nachtrag: ich habe für großartiges schneiden oder umwandeln im Moment nicht die Zeit, da die Aufnahme um ca. 16.oo Uhr fertig sein muß.

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Ich benutze dafür die MPEG-Tools von TMPEGenc. (Merge & cut)
    Aber Vorsicht! Dateien, die größer als 2GB sind, können nicht auf "normale" Daten-DVD gebrannt werden, sondern müssen im UDF-Format drauf. Damit kommen manche DVD-Player nicht klar. Ich hatte das auch mal probiert und pünktlich zu der Zeit, wo der Film die 2GB-Grenze überschritten hätte, blieb er einfach stehen.
    Also teile den Film lieber in Dateien < 2GB auf.

Gruß, Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page