1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

6 GB RAM aber nur 2GB verwendbar. 64-Bit!

Discussion in 'Sicherheit' started by Trueno, Nov 29, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Trueno

Trueno Byte

Hallo!

Ich habe mir vor einem Monat einen neuen Rechner gekauft.
    Mein Arbeitsspeicher hat eine Kapazität von 6 GB.

Woran kann das liegen?
    Malwarebytes hatte mir heute Mittag gesagt, ich habe ca. 20 Trojaner drauf. Habe daraufhin alle entfernt.

Davor konnte ich meinen Arbeitsspeicher voll ausnutzen. Jetzt steht unter Systemeigenschaften, dass ich nur noch 2GB benutzen kann.

Was kann ich machen?
    Betreibssystem neu installieren?
    Ungern, denn das habe ich vor einer Woche schon gemacht und jetzt ist endlich wieder alles so eingerichtet, wie ich es haben will.

Übrigens: in msconfig kann ich beim maximalen Speicher mein ganzen Arbeitsspeicher auswählen. Nach dem notwendigen Systemneustart steht er aber wieder auf 2048 MB...

Ich bin für jede Hilfe dankbar!

Im Anhang die Systemscannung von HijackThis

Attached Files:

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Trueno

Kannst du uns noch mitteilen, welche Trojaner du genau auf deinem Rechner hattest? Am sichersten wäre es, wenn du deine Festplatte formatierst und das Betriebssystem neu installierst. Wie sind die Trojaner überhaupt auf deinen Rechner gekommen? Evtl. mal das Surfverhalten überdenken.

Gruß
    Nevok

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Code:
    O23 - Service: Partner Service - Google Inc. - C:\ProgramData\Partner\Partner.exe
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vaultsvc.dll,-1003 (VaultSvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
    Fixen!
    was heißt "Fixen" >
    > http://virus-protect.org/hijackthis.html

und erklär mal, was das ist und woher? >>
    Code:
    O2 - BHO: kikin Plugin - {E601996F-E400-41CA-804B-CD6373A7EEE2} - C:\Program Files (x86)\kikin\ie_kikin.dll
    O9 - Extra button: (no name) - {0F7195C2-6713-4d93-A1BC-DA5FA33F0A65} - C:\Program Files (x86)\kikin\ie_kikin.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: My kikin - {0F7195C2-6713-4d93-A1BC-DA5FA33F0A65} - C:\Program Files (x86)\kikin\ie_kikin.dll
    desweiteren kannst du auch das mbam.log posten.
    (C:\Program Files (x86)\Malwarebytes'Anti-Malware\mbam.exe)
    Dem kannst du mit einem Image deiner frisch install. Sys.-Partition mit allen Updates u. Tr. entgegenkommen.
    Zum Bleistift mit Acronis True Image
    Wenn du zwischenzeitlich nicht unbedacht auf Links klickst, fragwürdige Software installierst, und wild drauf lossurfst...:rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page