1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

60 Herz Problem und kein Ende

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Frodo1, Sep 3, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Frodo1

Frodo1 Byte

Hi Leute

Ich hab bei meinem WIN XP das Prob das immer wenn ich ein Spiel starte (egal ob OpenGL oder Direct3D) die Bildwiederholungsrate auf 60 Herz zurückspringt. Standart is 85, im normalem Betrieb funzt das ja auch wunderbar, aber wie gesagt, immer wenn ich ein Spiel starte flimmert der Bildschirm nur noch so vor sich hin. Ich hab den Dentonator 30.82 drauf. Das Refresh-Fix welches ja das Problem auch beheben soll funzt aus welchen Gründen auch immer nicht bei mir (kann Setup informationen nicht lesen oder sowas). Ich hab auch schon im dxdiag bei "außer kraft setzten" die Bildwiederholungsrate auf 85 gestellt, hilft aber auch nix. Vielleicht könnt ihr mir ja nen Tipp geben???

Vielen Dank

Palmi

2. Frodo1

Frodo1 Byte

Hier gibts verschiedene Tools, die mit ALLEN Detonatoren funktionieren...
    http://www.nvinside.de/inhalt/rubriken/systemtools.htm

Einfach mal ausprobieren.

Ich persönlich habe gute Erfahrungen mit dem NVRefresh Tool 1.0 und dem Detonator 29.42 gemacht...

Sagt mal Bescheid, wenn es geklappt hat...
    [Diese Nachricht wurde von Frodo1 am 04.09.2002 | 04:55 geändert.]

3. Palmix

Palmix ROM

Hi

Den "RatePatch" findest du auf http://www.windows-tweaks.de bei den windows-downloads. (Das is generell ne empfehlenswerte Site). Den Link zum refresh rate fix weiss ich jetzt grad ned, einfach bei google eingeben, so bin ich auch hingekommen.
    Verdammte frechheit was die da machen mit den 60 Herz, die müsste man selber mal ne Zeit vor so nen Bildschirm sitzen lassen müssen.......

4. Gigaman

Gigaman ROM

Hallo,

ich bin gerade neu ins Forum gekommen um genau das selbe Problem zu posten!
    Ich spiele hier mit 60 Hz (ein schlechter Witz).

Wo finde ich die beiden Tools "refresh rate fix" und "rate patch" ?

Das probiere ich dann natürlich auch gleich aus.....

Ciao
    Giga.

5. Palmix

Palmix ROM

Jo,

danke für die schnelle Antwort. Den 40 soundso hab ich schon ausgetestet, geht auch ned :-(
    Den Refresh Rate Fix hab ich schon probiert, aber wie oben gesagt, der bringt ne Fehlermeldung.
    Ich hab jetzt ein Programm gefunden das nennt sich RatePatch. Mit dem funzt es jetzt unter OpenGL, aber DirektDraw macht noch Probs......
    [Diese Nachricht wurde von Palmix am 03.09.2002 | 20:38 geändert.]

6. Gschmakofazy

Gschmakofazy Kbyte

Hy probier es mal mit dem 40. soundso Detonator, ansonsten mit refresh rate fix (wenn du das noch nicht hast).

Viel Glück

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page