1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

60 Hz -bug

Discussion in 'Software allgemein' started by JohnWayne, May 14, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. JohnWayne

JohnWayne Kbyte

Hi!
    ich hab zum 60Hz problem hier einiges gelesen, aber ich krieg das bei mir irgendwie nciht gelöst. hab ne Ti4200 und die 40.72 whql treiber. in dem treiber menü von nvidia kann die Hz-Werte manuel einstellen, aber bei C&c Generals hat das keine Auswirkung. RatePatch stellt zwar auch ein- bei Nba2003 funzt das- aber bei C&C auch keine Auswirkung. hat jemand vielleicht nen interessanten Tip?
    [Diese Nachricht wurde von JohnWayne am 14.05.2003 | 17:55 geändert.]

2. Wie kann ich den 60Hz-Bug bei Win2k mit einer Radeon KArte lösen?

3. TMuder

TMuder Kbyte

Stimmt. Das gab\'s mal früher. So anno 44/45, kurz nach der Ardennenoffensive. :-)

4. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo Siegfried,

du bist ja einer der wenigstens Satzzeichen und Leertasten dann dazwischen einfügt, ansonsten ist}s mir so ziemlich egal, wenn ich am chatten bin, geht}s ja auch alles in Kleinschreibung. Von daher nehm} ich}s nicht so genau.

Wichtig sind mir halt mal ein , und ein . dazwischen, sowie eine <B>*</B> nach den Satzzeichen, alles andere ob nun klein- oder GROSS geschrieben, ist mir wurscht. Rechtschreibung achte ich auch nicht mehr so sehr drauf, weil mir die neue Rechtschreibung immer noch nicht in "Fleisch und Blut übergeht" - dafür gibt}s ja Progi}s und }ne Sekretärin :) :D

<B>*</B> jetzt wollt} ich da eine zusätzliche Leertaste einfügen und was macht die Formatierung, sie nimmt sie mir wieder weg :( :o
    [Diese Nachricht wurde von AMDUser am 14.05.2003 | 22:34 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von AMDUser am 14.05.2003 | 22:34 geändert.]

5. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

wieso Schreibweise auf mich eingestellt ?;)

Irgendwie hat}s mich wohl in den letzten 2 Stunden etwas sehr mitgenommen?;)

Ich bin nach wievor der Meinung, dass dieser Bug nicht auftritt, wenn auch eine entsprechende Monitor inf-Datein existiert und mit korrekten Daten versehen ist, so meine Erfahrung. Stimme dir jedoch auch vollends zu, dass auch eine Monitor inf zu einem komplett installieretm System einfach dazu gehört.

6. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

... aber das gehört zu einem korrekt installiertem System halt dazu und wenn die GraKa nicht weiss mit welchem Monitor sie zusammenarbeiten soll und sie nicht weiss was und welche Frequenzen möglich sind, dann ist}s halt schei***.

7. q-wertzz2

q-wertzz2 Kbyte

dann kannst du wahrscheinlich zaubern ;-) aber das problem existiert egal ob du}s wahrhaben willst oder nicht. mit der inf-datei fürn moni hat das jedenfalls mal gar nix zu tun.

8. SuperMAD

SuperMAD Kbyte

Hmm, meines Wissens gibt es den Bug auch bei Ati...

9. SuperMAD

SuperMAD Kbyte

Der RivaTuner kann den Bug beheben. Lad Dir einfach mal die aktuellste Version runter (12.4 glaube ich ist aktuell).

10. JohnWayne

JohnWayne Kbyte

es ist alles korrekt installiert worden. auf meinem BX board hatte ich das problem auch nciht, aber jetzt bei dem schon, aber ist mittlerweile ja auch gelöst

11. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

bei mir klappts mit allen Detonatoren aus der 30er und 40er Reihe, bis hin zum gerade vor wenigen Minuten erschienen 44.03 mit jeder GraKa ab GF2 bis einschl. GF4 Ti4600.

Ich kenne dieses Problem nicht, auch nicht nach mehreren 100 Kundeninstallationen.

Chipsatz-Treiber drauf, Grafikkartentreiber drauf, passende Monitor *.inf Datei drauf und alles läuft einwandfrei.

12. JohnWayne

JohnWayne Kbyte

bei 3dguru gibt es den 43.51 whql treiber damit geht es bei mir endlich

13. JohnWayne

JohnWayne Kbyte

mit dem whql 43.51 klappt es bei ir endlich auch

14. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

den 60 Hz Bug kenne ich sowohl bei Win2000 als auch Win XP in beiden Versionen NICHT. Obwohl ich GF2 Ti, MX, GF3 Ti, GF4 MX oder Ti eingesetzt hatte. Nicht ein einziges Mal ist dieser Bug aufgetreten, egal Beta- oder WHQL-zertifizierte Treiber eingesetzt worden sind.

Andreas

15. TMuder

TMuder Kbyte

Jupp, entweder ne ATI-Karte einbauen :-) oder nen Treiber ab der Version 42.01 nehmen.
    Hab ich zufällig durchs googlen rausbekommen. http://www.3dchip.de/artikel/Bugreport-zum-neuen-nVIDIA-Detonator-40.htm

Aktuelle, auch inoffizielle Treiber, guckst du hier: http://www.3dcenter.de/

16. FCK

FCK Kbyte

probiert mal das Tool RefreshFix

mfg

17. q-wertzz2

q-wertzz2 Kbyte

weiss nicht wie}s dir geht aber mich nervt dieser 60Hz-schrott ungemein. Seit ewigkeiten (zumindest seit dem 29.40) heisst es schon der Bug wäre mit der aktuellen oder auch mit dem nächsten treiber behoben. und wie sieht die realtität aus? weisst du ja. dauernd neue tools installieren weil das alte den neuen treiber nicht unterstützt. und jetzt funktioniert nicht mal die treibereigene einstellmöglichkeit. diesen scheiss geb ich mir nich mehr. deshalb mein Tip: nimm halt nicht NT/2K/XP sondern ein zum Spielen geeignetes OS wie Win98SE oder Me.

18. JohnWayne

JohnWayne Kbyte

keiner?

19. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

Hallo Andreas,

ich habe extra für Dich meinen PC von "kleinschreibung" auf normale Schreibweise umgestellt, damit Dir das Lesen leichter fällt.
    Wir werden ja alle langsam älter und das Forum fordert halt auch seinen Tribut :)
    mfg Siegfried

20. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

Hallo Andreas,

hab zwar auch schon viel über diesen Bug gelesen, war aber selbst noch nie davon betroffen.
    Im Laufe der Jahre hatte ich auch für jeden Monitor eine inf Treiber Datei. und wenn es keine vom Hersteller gab, dann hab ich mir eine gebastelt. Gibt genug Freeware Proggis dafür.
    Das die Treiber Datei zum Monitor gehört ist für mich genauso selbstverständlich wie der Grafikkartentreiber zur Grafikkarte.
    Alles andere ist nonsens.
    Mfg Siegfried
    PS. Habe meine Schreibweise extra auf Dich eingestellt :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page