1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

60 sek. Zeit, dann ausschaltung

Discussion in 'Sicherheit' started by Jay-, Oct 27, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jay-

Jay- Kbyte

Mein Kumpel hat sich irgendein Virus eingefangen. Wenn er den computer startet hat er eine minute zeit bis sich der pc automatisch wieder runterfährt. Er hat winxp. Kennt jemand diesen virus

2. Hase1975

Hase1975 Byte

Dann ist es ja nicht so schlimm. Hat er denn einen Virenscanner oder hat er sich den Virus so eingefangen?

Gruß
    Matze

3. Jay-

Jay- Kbyte

Danke, ich hab grad erfahren, dass er alles unter kontrolle hat, dank xp systemwiederhherstellung.

4. Jay-

Jay- Kbyte

Ja das ist er, er sagte irgendwas von xpspy. Ich bin auf den link und was seh ich da unter removal instructions. Run a full system check. da frag ich mich wie soll das in 60 sek. zu schaffen sein. Hast du vielleicht ne idee.

5. Hase1975

Hase1975 Byte

Hallo,

ist es vielleicht dieser bei Symantec beschrieben Virus http://securityresponse.symantec.com/avcenter/venc/data/trojan.rebohon.html Es wird nach dem Start diese Fehlermeldung The computer will shut down as a result of an access violation in xpspy.dll. ausgegeben.

Gruß
    Matze

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page