1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

600€ Laptop für Schule und zocken :D

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Kila, Apr 8, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kila

Kila Kbyte

Jo hallo liebe Forumsgemeinde :jump:,

nun melde ich mich mal wieder im Forum, da ich auf der Suche nach einem vernünftigen Laptop bin.

Was soll er können?

Einsatzzweck: Schule, meist Buchungsprogramme (BMD falls wer kennt), Internet UND als Minecraft-Server für < 8 Personen :D (das packt ein 2*2,2 Ghz-Gerät auch schon locker).

Displaygröße: Naja, das MB Pro von nem Freund mit 13,3 inch ist noch groß genug und sehr portabel. Wenn möglich mit LED-Hintergrundbeleuchtung.

Außerdem wird damit noch ein wenig programmiert und VDJ 6 sollte auch perfekt darauf laufen.
    Als Haupt-OS soll Ubuntu 11.04 laufen und für die Schule eben Windows 7 in einer VM (oder auch als Dual-Boot).

Preislich is bei ~ 600 &#8364; Schluss...

Danke schomal

lg Kilaaa

P.S: Das Lenovo IdeaPad (http://geizhals.at/deutschland/a542659.html) sieht ziemlich gut aus, nur mag ich den Hersteller absolut nicht :D

Ach ja: Grafikleistung sollte wie bei einer 9600M Gt vorhanden sein, d.h CoD 4 auf fast allerhöchsten Einstellungen flüssig... ;)

Last edited: Apr 8, 2011
  2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Das ASUS X43SV-VX018V klingt noch am interessantesten, wegen der Nvidia-Grafik, aber ist halt leider ein ASUS ..
    Gute Acer Timelines sprengen das Budget - leider.

3. Kila

Kila Kbyte

....danke ihr 2, aber wo ist der eine Post hin verschwunden? :rolleyes:
    Das ProBook sieht ganz gut aus, aber gibt's noch was im 13,3er Format?

lg und Thx

Kila

4. Boss im Block

5. Kila

Kila Kbyte

Soo, war mal bei einer großen deutschen Mulitmedia- und Elektonikkette und habe mir folgendes Notebook angesehen: http://geizhals.at/deutschland/a603956.html

Von der Grafikleistung her sollte es ja um einiges besser als die ATi 5470 im ProBook 4520s sein..

Bin so unschlüssig, irgendwie hat sich in den letzten paar Jahren am Notebookmarkt nichts getan. Das alte Aspire von nem Freund hatte auch schon nen Core2Duo mit 2,4 Ghz und ner 9600GT, und das für 850 Monnys... :o

Vorschläge bitte :heilig:

lg Kila

6. Boss im Block

Klar ist das schneller, aber hinsichtlich der Mobilität musst du dann natürlich Abstriche machen. Die GT540M sollte ausreichen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page