1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

600 MB Grenze bei Power VCR II

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by capturemaster, Sep 14, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

hab ein problem mit der TV-Software Power VCR II.
    Diese teilt aufnahmen in kleine 600 MB häppchen, die danach erst wieder mühevol zusammengesetzt werden müssen.
    Zwar bietet das Programm ne funktion die das erledigt, allerdings wird die komplette aufnahme dadurch kopiert und die maximale dateigröße beim zusammensetzen liegt dann bei 3GB was immer noch zu klein ist.
    Ich möchte schließlich eine komplette Videodatei(die bei mir immer um die 10GB groß ist)
    die ich danach problemlos mit Virtual Dub schneide und mit Divx in eine vernünftige Größe bringe.
    Gibt es eine einstellung in der Registrierung, mit der man diese Beschränkung abschalten kann??????

Ich hoffe, jemand hatt de nen Tip.

2. Danke für den tip!

Hab mir mal die Trail-Version von WinDVR gezogen und so wie es aussieht, scheint es eine gute alternative zu PowerVCRII zu sein.

3. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Hi

leider muss ich dich enttäuschen, für dieses Manko hab ich auch keine Lösung gefunden. Und weil mich das so sehr gestört hat, habe ich PowerVCR verkauft und mit WinDVR geholt, hat zwar nicht ganz so viele Funktionen, aber ich möchte eigentlich NUR zeitgesteuert aufnehmen, mehr nicht. Und: Man kann die SChnittgröße der Dateien einstellen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page