1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

60GB von Western Digital nicht erkannt..

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Cocktailman, Feb 3, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo, habe mir eine WD 60GB-Festpaltte gekauft, jedoch wird diese nicht von meinem Award-Bios (Stand 08/2000) mit WinMe nicht erkannt. Auf einen anderen Rechner allerdings schon. Habe auch alle Laufwerke abgeklemmt und nur die neue Platte als Master angescjlossen, jedoch blieb im Biso die HD-Erkennung erfolglos. Auf meinem 4-86 DX2/66 Rechner wurden wenigstens 2 GB erkannt... Vielen Dan im voraus für die Hilfe!!!

2. ReneW

ReneW Megabyte

Gibt es ein aktuelleres BIOS?

3. Radagast

Radagast Byte

Hallo Relax,

bist Du mal so nett und schaust Dir bei Gelegenheit meinen Thread (Einbau FP-Laufwerkausweis Win) vom 04.02. in dem PC-Welt-Forum an.
    Denke Du könntest mir da weiterhelfen.
    Danke Dir im voraus für Deine Mühe.

Gruß Radagast

4. Relax

Relax Halbes Megabyte

ME hat damit nix zu tun. Tja , wenn dein Bios die Platte nicht als Master erkennt, dann probiere mal , sie als Slave anzuschliessen
    (jumper umstecken nicht vergessen). Sitzen alle Kabel fest?
    Ist im Bios Primary Slave...auf AUTO eingestellt?
    (Wenn sie als Slave angeschlossen ist, kann ME sie nicht erkennen,
    da sie ja bestimmt noch nicht formatiert ist, oder?)

(Eventuell ist ein Bios-update notwendig, da musst du aber noch
    nachfragen, denn ein verfuschtes Update bringt ne Menge Probleme
    mit.....)
    Dass dein alter Rechner nur 2GB erkennt, geht in Ordnung, damals waren 2GB das Limit.
    [Diese Nachricht wurde von Relax am 03.02.2002 | 01:49 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page