1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

60x60 mm Gehäuselüfter

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Froggie, Jun 19, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Froggie

Froggie Kbyte

s noch viel mehr *reim*

Spaß beiseite , ich bin auf der Suche nach nem 60x60mm Gehäuselüfter , der ca. 30 kubik/h schafft und nicht mehr als 20€ kostet. Ob er nun leise ist oder temp.gesteuert ist , ist mir egal. Mir kommt\'s nur auf die Leistung und den Preis drauf an.
    Kennt hier einer einen gescheiten und billigen und wenn ja , wo ich ihn kaufen kann ?
    Bei Alternate , km , comtech , pc-spezialist , funcomputer und Avitos bspw. bin ich nicht fündig geworden :(

*wink Frosch :)

2. carlux

carlux Megabyte

Die 612er Serie von Papst ist empfehlenswert. Ich bevorzuge allerdings den 612F/2 (als Proz-Lüfter, da relativ leise).

3. Froggie

Froggie Kbyte

...interessante Einheit ? Klingt doch gut die Einheit :)
    Danke schon mal für die Links , ich wühl mich mal durch.
    *wink

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ich kenn zwar Dein Gehäuse nich, aber vergiß nicht, die Öffnung falls nötig zu bearbeiten (alles weg, was nicht nach 60mm großem Loch aussieht), sonst kommt da kaum Luft durch.
    Vernünftige Gehäuse haben wenigstens Platz für nen 80er oder gar 120er Lüfter, da kommt Freude auf!

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Tach!
    kubik /h ist schon mal ne sehr interessante Einheit :-)
    hier gibts z.B. welche:
    http://www.pc-gehaeuse.com/detail.php?list=coo-=filter=60&index.html
    oder da:
    http://www.low-noise.de/shop/csc_articles.php?svArticleGroup=luefter
    oder direkt bei Papst.de ich würde den 612NGM empfehlen, schafft 35m³/h und liegt geraade noch so in Deinem Preislimit.
    Gruß, MagicEye

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page