1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

62-65°C bei einem XP2100+ in Ordnung???

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by DennisG, Feb 7, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DennisG

DennisG ROM

Hallo, ich habe folgenden PC (selber zusammengebastelt):
    ASRock K7VT2, 300Watt Netzteil, Athlon XP 2100+, Geforce4 Ti4200.
    Meine CPU Temperatur liegt nach mehreren Stunden PC Nutzung bei
    etwa 62-65°C. Ich nutze einen AMD "boxed" Kühler.
    Ist die Temperatur zu hoch?
    Danke und Gruß
    Dennis

PS: Noch zwei Zusatzfragen!
    Was bedeuten die VScore Werte und warum ist der letzte Wert beim Vscore immer über den vorgegebenen 12V?
    Ist das 300Watt Netzteil ausreichend?

2. Naja ich habe einen AMD XP2000+ als 2100+ (FSB auf 139MHz)laufen und habe im leerlauf (ah bisserl) im Internet Surfen eine Temperatur von Aktuell:
    CPU 47°C
    System 30°C
    HDD 32°C
    Grafik CPU 72°C

Unter 9 Std. DivX in MPEGII mit TMPEG bringe ich es nicht mal auf eine Temperatur von über 54°C

Momentan eine RaumTemperatur von 26°C im Zimmer.

Und das mit Luftkühlung und ORIGINAL AMD Lüfter in HellGrün

(zusätzlich 4 Gehäuselüfter im MidiTower die Drehzahlgeregelt sind)

Mfg Andy

3. User010709

User010709 Megabyte

Bei einem boxed kühler ist das normal auch wenn die werte nicht grade gut sind

4. c62718hris

c62718hris Megabyte

Ich würde sagen die Temp ist zu hoch. Schaue mal bei AMD nach.
    300 Watt sind eindeutig zu wenig, spätestens wenn die Graka bei 3D richtig Srom braucht schmiert das System ab.

Gruß
    Christian

5. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, die Temperatur geht noch klar. Du kannst aber Vcool einsetzen, um deine CPU softwaremäßig zu kühlen . http://vcool.occludo.net/VCool_de.html Das K7VT2 hat einen Überhitzungsschutz (ASRock U-COP), so das die CPU rechtzeitig abgeschaltet werden sollte. Die Vcore des XP2100 beträgt beim Palomino 1.75V und beim Thoroughbred 1.6V .

MfG Steffen

PS.: Bei Netzteil sind die Stromdaten relevant. 300W sind die eine Seite (Könnte ausreichen ;-)). Bei 3.3V sollten 20 und bei 5V 30A oder mehr geliefert werden können.
    [Diese Nachricht wurde von steffenxx am 07.02.2003 | 21:05 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page