1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

630 Watt NT dafür ausreichend?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Nick2105, Jul 5, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nick2105

Nick2105 ROM

Hey, da ich mir demnächst eine neue Grafikkarte kaufen wollte, wollte ich fragen ob mein Netzteil ausreichen würde.
    Es ist ein Bequiet 630 Watt 80+ Bronze und es soll einen FX-8120, eine R9 290x, eine Asus HD7770 OC und 2 HDD's sowie eine 256GB SSD packen.
    Angeblich sollten die AMD Karten / Prozessoren sowieso sehr Stromlastig sein, wollte ich wissen, ob das 630 Watt NT ausreicht.
    MfG Nick

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das Netzteil reicht. Die R9 290X braucht keine 300 Watt und wenn du die CPU bis zum Anschlag übertaktest, sind das noch mal bis zu 200 Watt. Der Rest wird weniger als 100 Watt benötigen. Eine SSD braucht maximal 5 Watt, Festplatte bleibt bei unter 10 Watt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page