1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

64+128mb PC bootet nicht

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by beni99, May 3, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. beni99

beni99 ROM

Ich habe meinem Cousin zu seinem Geburtstag einen 128MB RamBlock geschenkt. Nach Benutzerhandbuch funktionieren 128Mb. Es handelt sich bei seinem Pc um einen bei Aldi gekauften PC PII 400Mhz ursprünglich 64MB. Man kann Speicher mit bis zu PC100 betreiben, der Speicher is von Infineon und hat 133Mhz. Aber das sollte ja kein Problem sein. Der Speicher funktioniert, ich habe ihn getestet. Ich habe auch scon die Blöcke vertauscht usw. aber bei ihm kommt immer der Fehler erst ein Fehler der mir sagt ich solle die Windows-Konfiguration neustarten. Wenn ich das mache kommt das: XMS-Speicher fehlerhaft
    XMS-Treiber (3.96 oder so...)
    Im Bios kann man da irgendwie auch nix ausrichten... Hat jemand ne Idee?

2. gechhani

gechhani ROM

Ich hatte das gleiche Problem, allerdings beim Nachfolge Gerät. Ursache bei mir war ein falscher Speicher. Der 128 MB Speicher geht nur als double Side Speicher. Beim Single Side sucht er und findet entweder nur 64 MB oder Bootet garnicht. Vielleicht ist das bei dir ja auch nur die Ursache.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page