1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

64-bit ist einfach nur ein Drama

Discussion in 'Software allgemein' started by ulfwachtel, Dec 14, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wenn man sich heute einen neuen PC kauft, bekommt mann in sehr vielen Fällen einen Quad mit vorinstalliertem Win7 64-bit. Damit geht das Drama los, wenn man etwas mehr machen will, als spielen oder MS Office.
    Treiber für die meisten Drucker und Scanner bekommt man ja noch - auch für Exoten. Bei anderen Kommunikationsgeräten (Routern und Telefonanlagen) ist damit Feierabend. Eine TAPI für diese zu bekommen ist offensichtlich nur bei AGFEO und Auerswald möglich. Viele mir bekannte User haben aber Produkte von AVM (Fritz!Box u.a.) oder Telekom (Speedport, Eumex o.ä) im Einsatz. Zumindest von AVM habe ich schon eine eindeutige Aussage - es wird keine TAPI für AVM-Produkte geben!!! Von der Telekom habe ich noch nichts gehört aber da hat man sich ja auch schon von der Möglichkeit getrennt VoIP nutzen zu können und da dürfte sich wohl auch hinsichtlich TAPI nichts tun. Eigentlich schade, daß sich für diese sinnvollen Nutzungsmöglichkeiten keine Unterstützung findet. 64-bit Systeme sind nach wie vor doch nur Randerscheinungen und aufgrund der fehlenden Unterstützung die falsche Wahl.

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

> Da ist AVM aber gegenteiliger Meinung
    > http://www.avm.de/de/News/artikel/TAPI_box.html

3. Hallo Mike,
    in meiner Überschrift steht was von 64-bit !!!
    und lt. Aussage Produktmanager von AVM gibt es dafür keine TAPI !!!

"...meine Antwort war pauschal aber dennoch freundlich und wurde zum Productmanager weitergeleitet. Der gab mir asap das Feedback, dass es leider keinen TAPI-Treiber geben wird. Dennoch leite ich auch Ihre letzte Mail mit Ihrem Nachdruck an den Productmanager weiter.
    Wichtig ist hier zu sagen, dass natürlich solche Features an der Nachfrage der Kunden hängen. Es werden - um der demokratischen Verpflichtung nachzukommen - erst die Features eingepflegt, die eine hohe Nachfrage (durch verschiedene Kunden, nicht wiederholt durch einen einzelnen Kunden!) haben (technische Umsetzbarkeit vorausgesetzt)."

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Sry, hatte im kopierten Text das (32bit) übersehen.

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ich würde eher sagen, daß die betreffenden ISDN(? oder noch älter?)-Produkte die Randerscheinungen sind.

Router kann man wunderbar über Webinterfaces konfigurieren, da brauche ich keine Spezialschnittstelle.
    Für meine Telefonanlage hab ich nur eine Windows3.1-Software. Ist also auch nicht viel besser.

Ansonsten kann es ja nicht so schwer sein, für diese speziellen Zwecke ein altes WindowsXP zusätzlich auf dem Rechner zu lassen.

6. die 3270 von avm bzw. die Eumex 820 LAN sind wohl eher nicht alte Produkte und die Konfiguration ist ja auch nicht das Problem, aber wenn man gute Features (telefonieren über Outlook oder faxen mit dem Windows eigenem Faxprogramm wegen fehlender Treiber für 64-bit Systeme nicht nutzen kann, dann sehe ich das schon als großen Mangel an.

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

OK, dann will ich nichts gesagt haben...

Wo muß ich die Petition "wir fordern aktuelle Treiber für aktuelle Produkte" unterschreiben? :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page