1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

64-Bit System, um zu zocken

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Kathi Vogl, Dec 7, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kathi Vogl

Kathi Vogl Byte

Hallöchen erstmal :)

Zurzeit habe ich das Problem das die neuesten SPiele die ich gerne zocken möchte,
    nur noch auf einem 64-Bit System funktionieren. Ich habe noch Windows Vista 32Bit.
    Erstmal schreibe ich euch die Daten meines PC´s soweit ich diese weiß, auf.

Pc Name: HP Pavilion Elite m9195
    Prozessor: Intel Core 2 Quad CPU Q9300 @ 2.50GHz
    Arbeitsspeicher: 3 Gb Ram
    Laufwerk: 500GB
    Grafikkarte: nVidia Geforce GTX 650 (vorher Geforce 8800GT allerdings ging sie kaputt, deswegen neue gekauft)
    Systemtyp: LEIDER 32BIT!!!

Im Prinzip kann ich damit die neuesten SPiele ganz gut auf mittlerer Qualität spielen.
    Reicht mir auch völlig aus, das einzigste Problem ist wie gesagt, das ich Windows Vista 32Bit habe.

Nun meine Frage:

Kann ich irgendwie von Windows Vista auf Windows 7 64 Bit umstellen?
    Wenn ja, wie und wieviel würde mich das kosten?

Oder soll ich mir einen komplett neuen PC holen?
    Allerdings habe ich finanziell keinen großen SPielraum.
    Mehr als 400€ kann ich für nen neuen PC nicht ausgeben.

Ich habe auf Ebay geschaut und diesen PC hier gefunden, wurde bereits 1600 mal verkauft.

http://www.ebay.de/itm/Komplett-PC-...ripheriegeräte_PC_Systeme&hash=item5af2a9488c

Lohnt sich dieser PC? Ist er besser wie mein aktueller? Der ist schon 7 Jahre alt.
    Habe ich im Jahr 2007 für 1000€ gekauft.

Mein Pc verkaufen (oder Einzelteile) und den auf Ebay holen? (Somit wäre das 64bit problem gelöst)
    Oder eine Möglichkeit finden auf Win 7 64Bit mit meinen jetzigen zu kommen?

Bin leider ein Noob was das alles betrifft (Frauen eben xD)

Würde mich über Hilfe und Antworten freuen, danke schonmal..

mfg Kathi

Last edited by a moderator: Dec 8, 2014
  2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

3. Kathi Vogl

Kathi Vogl Byte

Danke für die Antwort, aber wie ich bereits geschrieben habe, kann ich definitiv nicht mehr als 400€ ausgeben, weniger wäre natürlich besser, eigentlich könnte ich mir gar keinen PC leisten, deswegen würde ich ne Option irgendwie auf Win 7 64Bit zu wechseln, erstmals bevorzugen.

4. dnalor1968

Dann nimm Win7, spiel's neu auf und gut is'.

5. Kathi Vogl

Kathi Vogl Byte

Habe aber irgendwo gelesen das ein Upgrade nicht möglich ist.
    also nur von Win Vista 32bit auf Win 7 32bit und von vista 64bit auf win 7 64bit.
    Ich bin jetz ein bisschen verwirrt.
    Das heißt wenn ich mir jetz auf Ebay zb DAS http://www.ebay.de/itm/Windows-7-Ho.../201212410903?pt=Software&hash=item2ed931bc17

hier kaufe, dann bei mir PC neu installier etc, das ich dann WIn 7 64bit habe?
    Ist es dann egal das ich vorher win vista 32bit hatte?

6. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ja, das geht. Wenn du neu installierst, ist die 32bit-Version unten.

Mit 3 GB RAM kannst du aktuelle Spiele aber auch nur noch schlecht spielen.

7. dnalor1968

Du sollst ja nicht upgraden, sondern neu installieren.
    Ist quasi ein neuer PC mit Win7 64bit, mit alter Hardware.
    Und die Daten, die du noch brauchst bitte vorher sichern.

8. Kathi Vogl

Kathi Vogl Byte

ah verstehe...
    geht es auch wenn ich mir http://www.chip.de/downloads/Windows-7-Home-Premium-64-Bit_46355794.html
    das hier legal runterlade und auf ne CD brenne? Denn das ist ja kostenlos...
    Wie ist das dann, wenn ich den pc ausmache, die cd einlege, kann ich dann die Installation normal
    von Cd starten? Es tut mir leid für diese dämlichen Fragen, ich hab einfach nur Angst das, wenn ich Vista runterlösche, die Installation nicht funktioniert und dann gar nichts mehr geht..

9. dnalor1968

10. Kathi Vogl

Kathi Vogl Byte

Laden Sie sich die Demo herunter, wenn Sie Windows 7 einmal ausprobieren wollen. Wenn Sie einen Original-Lizenzschlüssel besitzen, lässt sich die 30-Tage-Testversion direkt im Programm in eine Vollversion verwandeln.

Der Lizenzschlüssel ist ja das was auf meiner Win Vista Ultimate Cd Schachtel draufsteht oder?
    Also hat der Lizenzschlüssel nichts mit dem Win 7 Key zu tun?

11. Kathi Vogl

Kathi Vogl Byte

12. dnalor1968

Ist der nicht von Vista?
    Du brauchst da einen von W7.

13. Kathi Vogl

Kathi Vogl Byte

okay das hab ich jetz verstanden. habe auch eben nachgeschaut ob mein prozessor 64bit tauglich ist, also da sollte es keine probleme geben.

aber es wäre schön wenn diese fragen noch beantwortet werden:

1. Kann ich von WinVista Ultimate auf Win 7 Home Premium wechseln oder ist dann auch win7 Ultimate erforderlich?
    2. Wenn ich nen WIn7 CD Key kaufe steht da ja für 32Bit UND 64Bit, kann man das dann bei der Installation auswählen welche Version man möchte oder hat das nen Zusammenhang mit der Version die ich gerade habe?
    3. Also einfach Kostenlose Iso Datei runterladen, brennen, Pc ausmachen, Cd einlegen + installieren und dann am Ende den gekauften Key eingeben?

14. Boss im Block

1.) Du wechselst nicht, sondern installierst neu. Wenn du Windows 7 neu kaufst, ist es vollkommen egal, ob du Vista je besessen hast.
    2.) Ja, du kannst den Key für 32- und 64-bit verwenden.
    3.) Jip.

15. dnalor1968

1. Du wechselst ja nicht, sondern installierst neu.
    2. Ja.
    3. Ja.

16. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der HP Pavilion Elite m9195 kann auf 8GB RAM aufgerüstet werden.
    4 X 2GB DDR2-800 oder 1066 sind machbar. 3 x 2GB + 1GB sind aber auch möglich Dann kann man den vorhandenen weiter nutzen (wenn er aus 1x 2GB und 1 x 1GB Modulen zusammengesetzt ist).
    Was bereits eingebaut ist, verrät www.cpu-z.de

17. Boss im Block

Jep, aus Gründen der Wirtschaftlichkeit würde auch ich ein weiteres 2 GB-Modul hinzukaufen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page