1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

64-Bit-Vista für Medions P7300D: Auf dem Aldi-PC Vista 64 Bit installieren

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by otz_neu, Dec 1, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. otz_neu

otz_neu Kbyte

Danke für den Beitrag 64bit Vista auf dem neuen Aldi PC. Ich wollte in einer zweiten Partition das 32-bit installieren, habe aber aus Versehen(Version ist nur so klein gedruckt) die 64-Bit Version erwischt. Hatte die gleichen Driver Probleme. Da ich aber die 32-Bit haben wollte, habe ich diese nochmal installiert und hier fehlen die gleichen Driver(!). Einen Teil konnte ich von der CD installieren nur den SM nicht. Hier ist sicher Ihr Hinweis nützlich, werde das gleich ausprobieren. Habe noch das Problem, dass der Lautsprecher nicht angesprochen wird, obwohl Realtek Driver ok.

Habe aber mit dem P7300 ein vielschwerwiegenderes Problem: Wenn ich meine 7 externen USB Festplatten(über einen DLink Hub mit Stromversorgung) anschliesse, bootet der Rechner nicht mehr.Unterschiedlich angeschlossen, Teil über Hub,teils an Einzel-USB-Ports gibt unterschiedliche Probleme. Habe den Eindruck dass mit dem USB generell was nicht in Ordnung ist. An meinem altn Aldi-PC MMD8080 funktionierte das einwandfrei(7 Platten über HUB)!!!Können Sie so etwas auch testen?

Last edited: Dec 1, 2008
  2. otz_neu

otz_neu Kbyte

Noch etwas ist nicht ganz korrekt im Artikel:
    Für den fehlenden RF Receiver wurde in
    "D:\Treiber\Windows Vista 32 & 64\0.8 X10 Fernbedienung"
    keine Software gefunden. Auch mit der CD versucht - kein Erfolg. Erst über die Medion Seite

3. Ich frage mich, ob sich der Umstieg lohnt. Habe ich noch andere Vorteile durch die 6bit Version als den größeren Speicher?

4. Diddik

Diddik ROM

Hallo PC-WELT,

am Ende Eures Artikels: "Auf dem Aldi-PC Vista 64 Bit installieren" habt Ihr vesprochen einen weiteren Artikel über die gleichzeitige Installation von Vista und XP zu veröffentlichen. Ich warte sehnsüchtg darauf wann er endlich erscheint, da ich verschiedene Systeme z. B. ein Betriebssystem nur für Spiele installieren möchte. Könnt Ihr mir bitte sagen wann und wo er erscheint?
    Vielen Dank im Voraus.
    Macht weiter so. Ganz toller Artikel.
    Gruß Diddi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page