1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

64-bit ?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by henner, Jul 29, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. henner

henner Viertel Gigabyte

Woran erkenne ich, ob mein Betrtiebssystem mit 64 bit fährt? Im Bios steht "unchanged 64 bit", es ist eine AMD Athlon II X2 250 Regor CPU auf MSI 770-C 45.Ich finde nirgendwo eine Aussage darüber oder eine Prüf-Software.
    Gruß
    Henner

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Welches Betriebssystem hast du denn? Unter XP / 2003 gab es noch Prozessorspezifische Versionen von Windows.

3. daboom

daboom Megabyte

Du erkennst es daran, welche Betriebssystem Version Du installiert hast. D.h. Du installierst nich z.B. irgendein generisches Windows und das sucht sich das dann aus, sondern Du installierst schon eine 32-bit oder 64-bit Version.

In der Systemsteuerung ist das zu finden.

Um welches OS handelt es sich denn?

4. henner

henner Viertel Gigabyte

Hi!
    XP Pro Service Pack 3 Version 2002, eine OEM-Version ohne Handbuch oder genauere Angabe. Ich nehme an, daß es eine 32-bit Version ist, weiß das aber nicht genau - müßte doch eigentlich auf der CD stehen, oder? In der Systemsteuerung wierden nur BS ohne bit-Angabe und Prozessor erwähnt.
    Gruß
    Henner

Last edited: Jul 29, 2011
  5. daboom

daboom Megabyte

Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften

Dort im Reiter "Allgemein" stehen die OS-Infos ganz oben unter "System"

(Hoffe, die Bezeichnungen sind richtig, hab hier gerade nur ein englisches rumfliegen)

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Bei XP steht es auf der CD wenn es kein 32bit System ist.

7. henner

henner Viertel Gigabyte

Dank Dir!
    Gruß
    Henner

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page