1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

6400+ High-End Dual Core PC mit AMD Athlon für 399€ - Haken?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Hessinator, Nov 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich möchte mir einen neuen PC anschaffen und bin auf ein sehr verlockendes Angebot gestoßen (s. Titel). Habe mir schon einige Seiten unter anderem auch Geizhals.de angeschaut und nichts Preis-Leistung-Mäßig besseres gefunden. Der PC hat folgende Daten:

Gehäuse: Midi-Tower Design PC-Gehäuse mit leistungsstarkem Netzteil.
    Verschiedene Modelle wählbar: Business-, Lownoise- oder Gaming-Tower
    Mainboard: High-End AM2 Mainboard (HT2000) mit original AMD® Chipsatz
    Prozessor: 6400+ Overclocking System mit AMD® Athlon X2 64-Bit Dual Core CPU (Core 4600)
    Arbeitsspeicher: 2048 MB DDR2 RAM - statt 1024 MB, wenn Sie jetzt gleich bestellen
    Festplatte: 120 GB High-Speed HDD, optional auch mit bis zu 500 GB erhältlich
    Laufwerk: Double-Layer Multiformat DVD+/-RW Brenner, optional mit Lightscribe
    und zweitem DVD-Rom Laufwerk
    Grafik: ATI Radeon PCI-Express Grafikchip mit 512 MB Speicher, "HD Ready" mit AVIVO
    und DVI, optional auch mit 1024 MB MB Hyper Memory Grafikkarte erhältlich
    Netzwerk: Gigabit-LAN (10/100/1000) für Highspeed-DSL (optional zusätzlich W-Lan)
    Audio/Sound: 8-Kanal HD Surround Sound-Chip für Home-Theatre Audio
    Software: Inklusive Office-Software und Norton Internet Security
    Optional: Dual-TV für analoges und DVB-T-Fernsehen oder HDTV, mit Fernbedienung
    Garantie: 24 Monate

Meine Frage: gibt es da vllt einen Haken, oder kann ich mir dieses Angebot bedenkenlos greifen (der PC ist zu Spiel-Zwecken gedacht)

Vielen Dank im Vorraus;)

2. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Also...das ist doch mit 99.9%iger wahrscheinlichkeit ein Ebay angebot...
    Der gesunde Menschenverstand müsste einem doch sagen das man für 400€ keinen High-End Dualcore Spielepc bekommt :rolleyes:
    Das System ist der letzte Crap:
    Das is scheinbar ein 4600+ auf 6400+ übertaktet...recht viel für diese CPU, nicht zu empfehlen!
    Mainboard hat dem AMD 690G Chipsatz...der ist gut, aber das Board ist wohl µATX und ned gut aufzurüsten...
    Die "Grafikkarte" ist schätzungsweise die onboard X1250, zum Spielen mehr als ungeeignet eine reine Bürokarte!
    Zum Speicher wird keine Angabe gemacht, wahrscheinlich billigster DDR2-533 der die CPU bremst.
    Netzteil und Gehäuse werden auch absolutes low-end sein...kann man knicken. Festplatte ist ungewöhnlich klein, für 60€ gibts schon 320-400GB...

Imho absolut unseriöses Angebot und zum Spiele überhaupt nicht geeignet. Um etwas spielefähiges zu bekommen muss man auch min. 600€ in die Hand nehmen, spnst kann mans gleich lassen.
    Link zu diesem Angebot wäre interessant.

Gruß DarkRhinon

3. Danke erstma,
    also das mit der GraKa hatte ich mir schon gedacht. Und das Angebot is bei preiswalze.de gewesen. Der PC sollte ursprünglich 799€ kosten. ich schick dir am besten mal den Link...

4. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Sag uns doch einfach mal was Du ausgeben willst, und für was Du den PC benutzt (Games?). Brauchst DU auch ein Betriebssystem?

Gruß DarkRhinon

5. mariobrand0

mariobrand0 Halbes Megabyte

ist das nicht der PC was es von gmx.de?

6. also maximal 800€ und der PC sollte so games wie crysis oder das neue nfs bei hoher grafik flüssig wiedergeben. ich hab noch xp, also ein betriebssystem is nicht ganz so wichtig, muss ja nich unbedgint vista sein

7. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

8. vielen dank:) gibts in dem foren bewertungen?

9. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

10. zenith50

zenith50 ROM

Nicht nur das...die wirklich wichtigen daten fehlen, wie so oft bei allen anderen so genannten Schnäppchen. Zb: die Tacktung des FSB, oder des L1-L2-L3-L4 Cache's, die MHz des Arbeitsspeichers, die Bit-zahl der Grafikkarte und vorallem welche Chip's wurden verbaut. Der Rechner ist nur so schnell wie sein schwächstes Glied.

11. Falko87

Falko87 Halbes Megabyte

Bitte keine ebay komplett pcs mehr! Die ham alle nen hacken.
    Hier ist es das netzteil und die grafikkarte und das billigmainboard welche nicht zu empfehlen sind.Nur weil da steht das es ein toller pc is muss man ja nicht alles glauben... kannste gleich zu sat.urn und medimaxn gehen

12. fl000

fl000 Guest

Die Grafikkarte ist lediglich eine Multimediakarte, zum Spielen weniger geeignet. Die 1024MB Vram sind Blendung. Die Karte kann gar nicht auf so viel Speicher zugreifen.

FINGER WEG VON EBAY SYSTEMEN!!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page