1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

64bit codec

Discussion in 'Windows 7' started by JABernhard, Oct 21, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. JABernhard

JABernhard Byte

Hallo,
    habe mir vor kurzem windows7 64bit zugelegt. Nun habe ich ein problem mit den fehlenden codecs. Gibt es welche für 64bit (die Ihr empfehlen könnt) und würden diese auch mit einer 32 bit-videosoftware zusammenarbeiten?
    Danke im voraus für einen tipp.
    JAB

2. Sele

Sele Freund des Forums

Spezielle 64 bit Codec gibt es nicht. Empfehlen kann man immer nur die, die Du wirklich brauchst - und welche das sind, kannst nur Du selbst wissen.

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Für Win7 x64 empfohlen, codec-Autor shark007 ist ehem. Microsoft-Programmierer:
    > http://shark007.net/win7codecs.html ("install the 32bit package 1st, then the x64 Components addon")

4. salim_aliya

salim_aliya Halbes Megabyte

Das K-Lite Codec Pack gibts auch für 64-Bit. Da ist alles mögliche drin. Vllt. eine Option...

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

>K-Lite
    Hat Robert Craven ja schon gepostet.
    btw:
    K-Lite kann ich nicht empfehlen, zu viel des Guten.
    Das shark007-Pack ist speziell für Win7 und dessen Media Center zugeschnitten, wird auch in den Microsoft Technet Blogs und Foren immer wieder empfohlen.

6. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Nutze schon ewig K-Lite, noch nie Probleme gehabt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page