1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

64Bit-Treiber

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by arthur2, Jan 19, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. arthur2

arthur2 ROM

Ich habe mir VISTA Home basic gekauft. Der Rechner läuft gut damit, nur kann ich meinen alten Scanner ( CanoScan 3000F ) nicht installieren. Canon hat keinen 64 Bit-Treiber. Gibt es eine Möglichkeit den Scanner zum Laufen zu bringen oder Neukauf ? Welche Scanner haben Treiber für 64 Bit-VISTA ?

Danke für Hilfe

2. treiber

treiber Halbes Megabyte

Hallo,

Ich habe Vista Ultimare.Da kann man die Treiber auch online suchen lassen.
    Siehe mal nach ,ob es bei der Home Version auch möglich ist.
    Sollten keine Treiber gefunden werden, wirst Du wohl Dir einen neuen
    kaufen müssen.

MfG treiber

3. Maja07

Maja07 Guest

64-Bit Treiber für ältere Scanner von Canon? Keine Chance.

4. harrypet

harrypet Byte

[ Welche Scanner haben Treiber für 64 Bit-VISTA ?

Hallo Arthur2,
    das kenne ich - habe das gleiche Problem mit einem Scanner von Epson 2580 und einer Webcam von Logitech. Die Hersteller stehen wohl auf dem Standpunkt: es müßte mal ein neuer her. Beide Geräte funktionieren aber noch zur vollsten Zufriedenheit.
    Ein Freund sagte vor kurzem zu mir: dann instelliere doch einfach XP als Dualboot. Gesagt, getan: es funktioniert - ist aber nur eine Krücke. Wenn ich ebend mal schnell was scannen will oder skypen - Rechner runterfahren - Neustart und XP auswählen.

Gruß
    harry pet

5. Maja07

Maja07 Guest

@harrypet

Hersteller von Hard- und Software sind nur verplichtet, die Betriebssysteme zu unterstützen, die zum Zeitpunkt des Erscheinens in den Systemanforderungen erwähnt werden. Ob ein Hersteller darüber hinaus Support für BS-Versionen leistet, die erst später auf den Markt kommen, bleibt allein dem Hersteller überlassen. Natürlich steht dort der Verkauf aktueller Produkte im Vordergrund. Denn daraus finanzieren sich u.a. auch Updates für Treiber und Treiber für neue Geräte. Eine Alternative wären kostenpflichtige Treiber-Updates für neue BS-Versionen. Darüber wären Verbraucher aber ebenso grantig wie über fehlende Treiber.

Zum konkreten Problem es TO: Es muss kein brandaktuelles Gerät sein. Geh in einen Laden oder schau dich in Online-Shops um. Treffe eine nähere Auswahl an Geräten und schau dann auf den Webseiten des Herstellers nach, ob Vista 64-Bit unterstützt wird. Denn auch wenn in der Produktbeschreibung Vista auftaucht, heißt das noch nicht, dass es auch 64-Bit Treiber gibt.

Ich habe seit rund zwei Jahren einen HP Scanjet 4890. Zu Anfang wurden nur die grundlegenden Funktionen vom 64-Bit Treiber unterstützt. Inzwischen können alle Merkmale des Drucker genutzt werden. Einzige Besonderheit: Wenn IE8 (Beta) installiert ist, lassen sich Treiber und Software nicht installieren. Bereits installierte Treiber und Software funktionieren jedoch einwandfrei auch mit installiertem IE8 (Beta). HP ist das Problem bekannt. Sie arbeiten daran.

Übrigens ist der Treibersupport für Drucker bei Canon um längen besser als für Scanner. Was am vergleichsweise niedrigen Verkaufspreis der Scanner liegen könnte und der Tatsache, dass bei Scannern nicht an Verbrauchsmaterial verdient werden kann (Tinte, Papiere).

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page