1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

64bit vs. 32bit

Discussion in 'Hardware allgemein' started by clioschranzer, Mar 2, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich weiß dass es die frage biestimmt schon gegeben hat, aber ich bin zu faul zum suchen.
    also folgendes Problem:

Ein neuer Rechner soll gebaut werden. Dabei stellt sich die Frage,
    nehme ich eine 32 bit Prozi oder ein 64bit Prozi?
    In Frage kommen natürlich nur AMD Prozzis.

Die Preisunterschiede sind ja noch sehr hoch, d.h. die 32 bit Prozzis gibt es zu Schleuderpreisen.

was altet Ihr für besser? In 64 bit investieren oder lieber ein sehr schnelles 32 bit System mit anständiger Grafikkarte und viel RAM.

achja, der Rechner soll ne Playstation werden, für Büroarbeiten gibts ein Notebook

Danke für eure Meinungen.

Chears :jump: :jump:

2. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Ein kleiner Tipp: Das du zu faul zum suchen bist hätten wir auch alleine gemerkt. Da du es ja schon als Enleitungssatz schreibst will ich dir mal auch was beichten: Ich bin zu faul um eine richtige Antwort zu Posten!

http://www.pcwelt.de/forum/profile.php?do=addlist&userlist=ignore&u=121854

3. du hattest ja schlieslich auch Lust deine "intelligente" Meinung zu posten. :blabla:
    Immer wieder lustig finde ich natürlich Leute die im Namen
    aller anderen sprechen/ schreiben/ Meinung vertreten können.
    Danke für deinen Beitrag.

Ist hier jemand mit nem konstruktiven Beitrag?
    Danke

Fehler sind beabsichtigt und zur allgemeinen Belustigung der Forumteilnehmer gedacht.

4. 1stprimus

1stprimus Byte

Als erstes hätte ich dir die 64-Bit Variante vorgeschlagen!
    Aber da du dies nur als Play-Station laufen lassen willst würde ich dir die normale 32-Bit Version vorschlagen.
    Für 64-Bit CPUs ist bisher noch fast kein Support da.
    Das Windows 64-Bit Betriebssystem wurde einmal mit Spielen gebenchtmarkt.
    Das Ergebnis:
    Auf einem 32-Bit Betriebssystem waren mehr Fps zu holen wie auf dem 64er.
    Letzendlich hackt es beim Support!
    Ich habe mir zwar erst Gestern einen 64er zugelegt jedoch werde ich ihn zum Spielen und zum Arbeiten benutze was dann bei DVD-Rippen etc. schon an Leistung bringt.
    Fazit:
    Geringer Support der 64er!
    Kauf dir einen 32-Bit CPU möglichst über 3000+
    und die Sache steht.
    PS: Das ist meine Meinung und kann nicht angefechtet werden :)

greetz

5. oh danke für die Information.
    An den support hab ich ja noch gar nicht gedacht.
    Wie siehts eigentlich mit älteren Spieltiteln aus?
    Laufen die auf einen 64bit System noch?
    Hat damit schon jemand erfahrungen gemacht?

6. 1stprimus

1stprimus Byte

Nein die laufen da nicht!
    Genau wie im vorigen windows also
    WindowsXPProfessional 32-Bit gehen 16Bit
    Spiele nicht.
    Ein Beispiel, das Erotikspiel WET, kennt bestimmt jeder ;-).
    Das lief nicht!
    Sonst laufen alle gänigen Spiele wie auf dem normalen Betriebssystem.
    Der AMD64 ist ja abwärts kompatibel.
    D.h. er kann alle Spiele sowie auch Programme
    die du jetzt am laufen hast auch ausführen.
    Für diese Modi gibt es Namen, die weis ich leider nicht alle auswendig.

greetz

7. ey danke,

also ich werd mich dann für die Playstation wohl eher
    für das 32 bit System entscheiden.

Danke

8. Oblivion

Oblivion Kbyte

Ähm??

naja also zum jetzigen Zeitpunkt würd ich auf ein 64bit system sparen.

Ich mein, es kommt zwar darauf an was für anforderrungen du ans Spielen stellst, aber ich denke mal etwas höhere.

Auch wenn es jetzt noch keine Unterstützung gibt, spätestens in einem halben - dreiviertel jahr hast du die unterstützung und dann zahlt sich ein 64er system alle mal aus ;)

P.S: falls du dich für AMD64 entscheidest, schau dass du einen Winchester bekommst

9. 1stprimus

1stprimus Byte

Er will ja nicht sparen er will sich jetzt einen neuen kaufen.
    Außederm benutzt er den PC dann nur zum Spielen. D.h. kein rippen kein entpacken usw.
    Sodass er mit einem 32Bit-System besser aufgehoben ist.
    Und bis das 64-Bit Windows erst mal rauskommt da kannst getroßt bis Weihnachten
    warten wenn nicht länger.
    Da Microsoft gerade die 64er Testversion released hat und angekündigt hat das sie dieses Betriebssystem 1 Jahr testen möchten!
    Zudem kommt noch dazu das es dieses nicht in
    Deutsch gibt.
    Also wieso jetzt schon diese Technik kaufen wenn der volle Support frühstens nach einem dreiviertel oder ganzem Jahre stattfinden wird.
    Für das Geld was er jetzt für einen 64er ausgeben müsste kann er sich nach dieser Zeit 2 davon kaufen.
    Nicht das du denkst ich habe selber noch einen 32-Bit CPU. Nein ich habe mir erst vor kurzem einen 64er zusammengestellt, jedoch ist das bei mri was anderes als hier.

greetz

10. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Nun, da die AMD 64 CPUs jetzt schon bedeutend schneller sind, als die alten Bartons sollte man ein 64 Bit System immer vorziehen. Gerade wenn es ums spielen geht. Dazu hätte man sich nur mal ein paar Benchmarks angucken müssen.
    Was soll man jetzt noch mit nem alten XP? Kein PCI-Express, kein SATA II, usw.

11. hä wie jetzt?

achja einen Anhaltspunkt habe ich vergessen. Sorry.

Es sollen für Board RAM und GRAKA maximal 300 Teuronen ausgegeben werden.
    Alle anderen Teile, Laufwerke etc. sind schon vorhanden..

12. offr0ader

offr0ader Byte

rofl - ist das dein Ernst? 300 Euro kannst du schon für eine gute Graka rechnen. 32 Bit Systeme sind Auslaufmodelle.

Ist wohl doch besser du kaufst dir eine Playstation von Sony :dumm:

13. 1stprimus

1stprimus Byte

Das habe ich ja damit gemeint!
    Es lohnt sich nicht für 64Bit System!
    Wie oft den noch.
    Klar ist das die Zukunft blabla!
    Das weis ich!
    Aber ich richte mich nach den Angaben von
    clio!
    Was bringt das wenn du jetzt 700 € ausgibst
    und das nur als Playstation benützt.
    Da brauchst kein SATA oder sonstiges.
    Und wie schon gesagt nach einem Jahr ist das alles so günstig und Supportfähig das er dann leiber dann richtig aufpuschen kann.

greetz

14. offr0ader

offr0ader Byte

Es ist aber auch nicht besser wenn er jetzt 300€ für ein 32 bit System ausgibt und nächstes Jahr nochmal 300€ für ein 64 bit System.

Besser ist er spart noch ein wenig und kauft sich gleich aktuelle Komponenten! Der PC den er jetzt hat reicht doch noch zum Spielen

15. Oblivion

Oblivion Kbyte

RICHTIG !!!!!

außerdem: die x64 (von intel und AMD) sind jetzt erstens schneller als die 32bit version, sie enthalten zwar einen x86 kern, aber haben nur eine 64-Bit Befehlssatzerweiterung und sobald alles auf 64bit-Technik umgestiegen ist, kannst mit 32bit hinten nach kriechen. Ein nachteil ist halt dass alles was mit 16bit rennt auf 64bit Technik nimma rennt :(

also auf gut deutsch: kauf dir einen AMD 64 mit Winchester Kern (90nm Technik --> weniger Stromverbrauch, weniger Verlustleistung, weniger Hitzeentwicklung, größeres OC-Potenzial

16. Die Basis ist ja nicht mein Rechner, der unten in der Signatur steht.
    Die Basis ist ein Duron 800MHZ aus dem kostengünstigst eine einigermaßen anständige Maschine gemacht werden soll.

300€ für ne Graka, na also nee.
    Ich bin doch nicht Rockefeller.

17. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Dann warte ab, bis du si ~450€ hast und dann kaufste dir nen richtigen Rechner!

18. 1stprimus

1stprimus Byte

@ vf01
    Das die 64er schneller sind das stimmt nur zur hälfte.
    Nach einem Test wurden Spiele wie z.B. Farcry oder Quake 3 auf einem 32Bit u. einem 64Bit
    System getestet.
    Das Ergebnis:
    Auf einem 32-Bit Betriebssystem leifen die Spiele schneller als auf dem 64er BS.
    Deshalb sollte man den 64er auf einem normalen
    BS noch laufen lassen.
    Außerdem liefen 16Bit Programme auf dem 32-Bit Betriebssystemen auch nicht.
    Ein Beispiel das Spiel "Wet" !
    Und was das sparen angeht da hat der offr0ader
    recht.
    Aber wenn du jetzt wirklich eine Kiste willst dann kennst du meine Meinug ja bereits.
    Außerdem wird dir jeder was anderes sagen.
    Wenn du in den Laden gehst dann werden sie
    dir die Waren anbieten die sie gerade auf Lager haben. Somit mußt du dich zum Schluß entscheiden. :eek:

greetz

19. Oblivion

Oblivion Kbyte

Wenn du XP hast, kann schon sein, aber bei den anderen lauft das

20. 1stprimus

1stprimus Byte

Jo sry stimmt!

greetz

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page