1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

64er

Discussion in 'Hardware allgemein' started by OnkelzFreak89, Nov 10, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!

Ich habe seid einer woche ein am2 board, 1024 mb ddr2 ram, und einen athlon 64 3500+. nun wollte ich mal fragen was ich denn nun alles brauche, um in den genuss von 64 bit komme. 64 bit wird doch mit vista dann auch funktionieren, und dann? ich meine bringt es mir bsw. mehr leistung in oblivion oder gothic3? Von der Hardware ist ja mein system auf 64 bit ausgerüstet, bis auf die festplatten, aber die ham doch eigentlich keine 64 bit unterstützung, oder?

Mfg Dirk

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Die Festplatten :confused:

Die Soundkarte dann auch nicht. Und der CD/DVD Brenner. Kann dein Monitor 64 Bit? Die Tastatur und Maus?

3. ist das jetzt ernsthaft gemeint? sorry aber habe von 64 bit nicht allzu viel ahnung...

4. Necromanca

Necromanca Megabyte

Also was immer da in deinem Kopf rumgeistert, 64-bit Rechner sind nicht schneller als 32-bit Rechner, wenn 32-bit Spiele drauf laufen sollen. Zumindest gilt das, wenn Du ein und denselben Prozessor benutzt.

Ich würde mal sagen: 64-bit bringt Dir persönlich rein gar nichts!
    Ich habe auf meinem Rechner Windows XP Prof. mit 32 und mit 64 bit installiert und zumindest da gibt es keinen Unterschied.

Installier ein normales XP und vergiss Vista, Vista ist definitiv eine Bremse für deinen PC und nebenbei bemerkt: Vista läuft auf meinem Test-PC mit AMD 64 3200+ und 1 GB RAM mehr als bescheiden. Soviel schneller wird dein 3500+ auch nicht sein,um aus deinem PC eine Vista-Rakete zu machen.

P.S.: Was hast Du für eine Grafikkarte? unter 256 MB kannst Du Vista auch vergessen.

5. offr0ader

offr0ader Byte

@ Necro
    OT: Vists x64 läuft schnell und einwandfrei auf meinem Athlon64 3500+ mit 2 GB RAM ;)

6. also ich finde es auch übertrieben. ich denke schon das vista bei mir laufen wird. Und bitte höre mit diesen dämlichen Vorurteilen gegenüber MS auf! Ich kann die ******* einfach nicht mehr hören. Bitte lasst mich mal lieber entscheiden, ob ich vista nutze oder nicht.
    und ich weiß selber, das 64 bit her meine spiele nicht schneller macht. allerdings finde ich, ist 64bit doch ein nennenswerter vorteil, somal es doch (vorausgesetzt die zusammenstellung von hard- und software stimmt) das system ingesamt schneller macht

und außerdem: warum soll vista eine bremse für mein system sein? bist du zufällig ms mitarbeiter das du weißt was die finale version von vista kann oder eben auch nicht? Oder gehst du etwa von den beiden RC Versionen aus?

7. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Wasn nu?

MFG

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Microsoft hat doch selbst schon eingeräumt, daß Spiele auf Vista wohl deutlich langsamer laufen als auf XP, mir war so was in der Gegend um 20%.

"64bit" bedeutet doch in der Theorie nur, daß ein paar Berechungen anders laufen. Die CPU kann größere Zahlen jonglieren und mehr RAM ansprechen.
    Schneller wird es dadurch nur bedingt. Und so lange es keine Software gibt, die 64 bit zingend vorraussetzt oder dann deutlich schneller läuft, dann ist es völlig uninteressant für den Heimanwender.

9. Vista läuft in Spielen langsamer als unter XP? Was sogar noch von microsoft zugegeben wurde?! Also ich habe bereits zahlreiche berichte, tests etc. über vista gelesen und bin auch von diesem os ziemlich angetan. nur dummerweise soll es ein spielerechner sein, und 20% sind ja auch nicht gerade wenig...

10. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page