1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

65% Preissenkung der alten INtels durch Penryn--von wegen

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Falke 2000, Jul 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Falke 2000

Falke 2000 Kbyte

laut der aktuellen PCWelt sollten die Intel CPUs zum 22. Juli durch das Erscheinen der neuen Penryn-Serie um bis zu 65% günstiger werden.
    Jedoch ist der Preis in allen Shops, in denen ich nachgesehen habe, gleich geblieben.

Liegt das daran, dass der 22. Juli ein Sonntag war oder hat sich das Erscheinungsdatum geändert? Ich hatte extra gewartet, weil ich auf einen Preisvorteil von 65% nicht verzichten wollte

2. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Der Erscheinungstermin hat sich geändert, aber ob es daran liegt:nixwissen:

3. Falke 2000

Falke 2000 Kbyte

und wann kommen die dann raus?

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

5. Falke 2000

Falke 2000 Kbyte

wollte mir aber keinen quad-core holen sondern einen c2d

6. jetzt gibt es genug neue c2d schau dich halt mal ein bisschen um

Hier zb findest du eine liste aller aktuellen intel cpus

7. Falke 2000

Falke 2000 Kbyte

ok danke, da stehen ja die preislichen veränderungen der cpus. der e6320 ist natürlcih nicht betroffen...:(
    dafür steht da aber, dass der E6540 und E6550 genauso viel kosten, wie der E6320(stimmt leider nicht ganz, hier bei uns in deutschland).
    naja, werd mir dann wohl den E6320 holen und ihn übertakten

8. Boss im Block

9. Falke 2000

Falke 2000 Kbyte

aber er kostet nun einmal mehr... und da ich ohnehin übertakten wollte...

10. Boss im Block

Macht wenig Sinn was du da schreibst, aber viel Spaß damit.

11. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Solche werbewirksamen, gigantischen Preissenkungen betreffen fast immer nur das aktuell schnellste Modell - weil dieses ja meist durch einen noch schnelleren Nachfolger abgelöst wird, der dann auch wieder soviel kostet.
    Die CPUs, die in erschwinglichen Regionen zu haben sind, sinken nur noch wenig im Preis.
    Im Grunde bleibt der Preis aller CPUs immer konstant - man bekommt nur jeweils das schnellere Modell fürs Geld.

12. Falke 2000

Falke 2000 Kbyte

@magiceye: danke, habe nun bestellt(bzw ein teil ist schon da, es fehlen nur wichtige teile wie netzteil und gehäuse)

@boss-im-block: wieso macht das wenig sinn? ich wollte übertakten, um mehr leistung herauszuholen. neuen lüfter wollte ich wegen der starken "geräuschbelästigung" des intels eh haben. würden die beiden gleich viel kosten, dann würde ich natürlich zum besseren greifen.

13. Jpw

Jpw Megabyte

14. Falke 2000

Falke 2000 Kbyte

danke, aber als treuer pcwelt-leser hab ich einen guten ratgeber gefunden, außerdem übertakte ich ja nicht das erste mal ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page