1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

6600 GT Leistungsprobleme

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by xcali, Dec 12, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. xcali

xcali ROM

Hi erstmal,

also ich habe folgendes Problem (damit bin ich nicht allein), ich habe mir eine GeForce 6600 GT für den AGP Port gekauft (alte war 9500 Pro), doch leider bringt sie keine brauchbare Leistung ich kann Games gerade mal mit 1024 x 768 zocken (Far Cry, NFSU2, HL2 usw). Sobald ich die Auflösung (was bei meiner Powermaschine kein Problem sein dürfte) auf 12... oder höher aufdrehe, zockelt der ganze Rechner -> Sound wird scheisse, unbrauchbare Framezahl usw.

Mein System ist ein Shuttle X Sn45 G2VN
    mit einem AMD 2800 XP+
    1 GByte Corsair Ram
    Aopen Aeolus 6600 GT

Ich bin nicht der einzigste mit diesem Problem (siehe-> http://forum.golem.de/phorum/read.php?f=3&t=8455&a=1& ). Auch der Tip den neuen inoffiziellen 67.03 Treiber mal zu versuchen scheiterte !

Es kann nicht an mir liegen mein Rechner ist immer von den Treibern auf dem neusten Stand, aber selbst meine Radeon 9500 Pro läuft schneller ! :aua:

Danke schon mal im Voraus ! Kuhn Andreas

2. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

auf welche weise hast du die alten ATI-treiber entfernt?
    wäre interessant zu wissen

3. xcali

xcali ROM

Also alte Treiber sind garkeine mehr drauf ! Ich hab formatiert und das System neu installiert ! Bei einem nVidia - ATI wechsel mach ich sowas immer !

4. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

hmm

hast du mal probiert einen omegatreiber zu benutzen?

wenn das auch nicht hilft, dann bin ich leider überfragt

scheint ein recht merkwürdiges problem zu sein...

5. mahni

mahni Byte

Ist doch klar: Ich würde sogar nur in 1.024*768 spielen wollen,die Grafik ist bereits hier sehr gut und kostet weniger Leistung. Deswegen habe ich mit meiner 9800PRO echt enorm starke Leistung!

6. Tarantula

Tarantula Guest

So weit ich weiss, ist es bekannt dass für eine 6600Gt über 1024x768 schluss ist. alles was darüber liegt......details runterschrauben.(kann mich auch irren)
    Vieleicht bremmst dein 2800er amd die karte aus. Oder das board ist ein wenig lahm.
    Da gibt es auch andere Gründe. Von "was läuft alles im hintergrund?" bis "sind denn auch alle einstellungen richtig?".
    Check mal alles ab.

p.s.: Ich habe eine 6800er. Davor eine 5900Xt. Den unterschied merke ich, und auch alleine dagestellt ist die Karte schnell. Und das bei einem Athlon XP 3000/333.
    Nur habe ich das Glück dass beim 3DMark2001 nur 11600 punkte rauskommen. Warum auch immer. Ist mir aber auch egal. Spiele laufen 1A.
    Ich hatte aber auch das gleiche problem wie du. Zwar nicht ganz aber in etwa. Habe ein wenig in der Registry rumgespielt, und vorallen dingen voher nochmal alles nötige neuinstalliert und neu eingestellt.

7. Hilikus

Hilikus Kbyte

@tarantula:

naja aber wenn ja selbst seine alte Graka schneller war, kann das doch wohl kaum an den "bremsenden" (bin immer wieder beeindruckt ob der dekadenz hier ;)) Wirkung seiner CPU liegen. Außerdem schreibt er ja, dass es in Spielen scheiße läuft. 3DMark könnte ja echt ladde sein, da hast recht.

@mahni
    kriegts du eigentlich gedl dafür, dass alle beiträge, die ich von dir gelesen habe, nix anderes zum Inhalt haben als Werbung für ne 9800?? Sachlich betrachtet ist die Leistung einer 6600 höher als die der 9800. ferdich. "Meinungen" und "Glaubenszeuch" sind hier halt fehl am Platz

8. Tarantula

Tarantula Guest

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page