1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

6600 GT Monitor wird alle paar Sekunden schwarz?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by mannohneplan, Nov 26, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

erst mal einen Gruß an alle hier im Forum, bin neu hier.:) :) :)

Also ich habe mir heute eine Leadtek Winfast A6600 GT TDH(AGP) zugelegt. Mein Mainboard ist ein KT6 Delta, der Monitor ein alter MONXX 995(19 Zoll).

Nun zu meinem Problem: Das Bild wird alle paar Sekunden einfach schwarz, so für ca. 1 sec. Nur bei 60 Hz tritt dieser Effekt nicht auf, bzw. nur alle paar Minuten. Wenn ich die Hz-Zahl erhöhe, werden auch die Abstände zwischen den nicht Schwarzfasen kürzer. Erhöhe ich die Auflösung werden die Abstände auch kürzer.

Dieser Effekt ist bei Windows und bei Spielen. Mein Netzteil hat nur 300 Watt deshalb habe ich die zweite Festplatte und das zweite Laufwerk abgeklempt, aber keine Besserung.

Die Treiber sind auch alle die neusten.

Dann habe ich Windows nochmal in einer zweiten Partition kompett neu aufgespielt, aber wieder das Gleiche.

Habe zum schluss die Grafiktreiber gelöscht und meine alte 9600Pro wieder angeschlossen ,dort ist alles ok.

Was mache ich falsch bzw. ist meine neue Karte defekt?

Bye

Marcus

2. luigi_93

luigi_93 Megabyte

Hi,

post mal die Ampere Werte, die auf dem Netzteil aufgedruckt sind! Nur diese spiegeln die Tatsächliche Leistung ziemlich genau wider!
    Die Temperatur, und zwar unter Volllast, wäre auch noch gut zu wissen!:)

Gruß

3. Hallo,

bei 5Volt 30Ampere und bei 12Volt 15 Ampere.

Mein Rechner ist hat so um 50-60 Grad und der CPU ist immer so um 60-70 Grad.

Bye

Marcus

4. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Jo, ist alles in Ordnung, bis auf, dass die Systemtemperatur höchstens 45°C, die CPU nicht mehr als 60°C und die 12V Leitung schon 18A haben sollte. ;)

Wie sieht das denn so mit der 3,3V Leitung aus? Das ist die Entscheidene wenns um die Graka geht.

Also bei mal Gehäuselüfter in dein Gehäuse ein und nene neues Netzteil wäre auch ganz gut. Vorzugsweise eins von Tagan mit entweder 330Watt, oder wenn du es später noch etwas verwenden willst, dann 380 Watt.

5. Hallo,

es wird immer seltsammer. Hatte die 6600 GT eingebaut und den Monxx dran, das altgekannte Problem, habe dann meinen alten Monitor(Philips 17 Zoll von 1995) angeschlossen. Siehe da es geht.

Dann dachte ich mir, der Monitor hat die Grätsche gemacht. Zum testen habe ich dann die 9600Pro wieder eingebaut und den Monxx angeschlossen.:aua: Was sehe ich da der Monxx funktioniert.

Das bedeutet das die 6600GT nicht mit dem Monxx kann!!!

Was soll ich sagen, ich bring die 6600GT wieder zurück, hab nämlich kein Nerv mir deshalb noch einen neuen Monitor zu kaufen.

Bye

Marcus

6. Moin,

ich habe eben noch ein zweites Netzteil an meinen Rechner gehängt, aber immer noch das Gleiche.

Ein Versuchs wars wert, na gut werd ich wohl doch Morgen die Karte wieder umtauschen.

Bye

Marcus

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page