1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

6600GT oder 6800GS AGP

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by GoZ, Mar 4, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. GoZ

GoZ Kbyte

Schönen guten Abend,

mein kumpel wollte eine neue Grafikkarte haben und da er AGP hat stellt sich nun die frage welche.

Zur auswahl steht die 6600gt mit schnellerem grafikchip takt aber nur 128 bit
    oder die 6800gs mit langsamerem grafikchip takt aber mit 256bit
    beide haben 256mb
    welche sollte man nehmen ?
    Welche ist schneller.

mfg

goz

2. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

6800GS die ist deutlich schneller

3. GoZ

GoZ Kbyte

ok gut dann nimmt er die :) danke
    ich dachte nur weil die 6600 gt 500 mhz gpu takt hat aber ok dann die 6800gs

danke
    cu

4. Pentoxus

Pentoxus Kbyte

Hallo,

ich schließe mich FlipFlop an - die 6800 GS ist deutlich schneller.

Einen guten Vergleich kannst du hier finden ( klick - Computerbase ).

MfG Pentoxus

5. FlipFlop2005

6. katamaran3060

katamaran3060 Megabyte

Jain! Die 6800GS ist nur in der PCIe-Version so schnell wie eine 6800GT,da sie 75Mhz höher getaktet ist als die AGP-Version. Diese ist aber trotzdem noch schneller als die 6600GT. Läßt sich auch noch übertakten und (oft) freischalten.

7. FlipFlop2005

stimmt den unterschied hatte ich vergessen,aber sie ist trozdem noch deutlich schneller als ne 6600GT

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page