1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

6600Gt oder 6800Gt für Aldi Pc

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by pgC, Sep 17, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pgC

pgC Halbes Megabyte

Guten Tag,
    ein guter Bekannter von mir möchte seinen PC Aldi PC 2002 (2x 256Mb RAM Singlesided, Pentium 4 2.6, geForce Fx 4600) aufrüsten - mit einer 6800Gt. Nun dachte ich, dass eine 6800Gt vollkommener schwachsinn ist, weil diese sowieso durch die Anderen komponenten ausgebremst würde. Ich dachte, dass eine 6600Gt efektiver wäre.
    Vllt. kann mir ja jemand sagen welche GraKa da am geeignetsten wäre.
    Vielen Dank im Vorraus

2. der hetzer

der hetzer Kbyte

Moin!

Erstmal , ist es eine AGP o. PCI-E Karte?? , bitte immer vorher aufzählen. THX.

Eine 6600 GT ist schon gut , die könnt (ihr) einbauen. :)

MfG

Der Hetzer

3. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    naja da er bisher eine 4600TI drinnen hatte sollte sich die Frage (PCI-E oder AGP) erübrigen. Also entweder eine 6600GT oder eine 6800, ich würde zur 6800 tendieren.

Grüße Jasager

4. pgC

pgC Halbes Megabyte

Ich hatte gedacht, dass sich das mit AGP oder PCi X von alleine ergibt :rolleyes: !
    @Jasager
    Ich dachte, dass die 6800Gt von dem System sowieso ausgebremst wird und desswegen eine 6600Gt efektiver ist/wäre!

5. luigi_93

luigi_93 Megabyte

Hi @ all

Trotzdem wirst du mit einer 6800GT höheres AA Sampling aktivieren können, das dieses Feature nur Grafikpower beansprucht!
    Naja ich würde aber auch aufs Netzteil achten, ich denk nicht dass das verbaute Netzteil genügend reserven für eine 66gt oder gar eine 68gt bietet.

mfg

6. pgC

pgC Halbes Megabyte

Np! Das NT ist schon seit längerem ein anderes - denn nichtmal für die normalen Komponenten reichte das verbaute aus :rolleyes: !
    Aber wenn das so ist dann werde ich ihm das mal sagen.
    Eine andere Frage ist, welche 6600Gt könntet Ihr empfehlen?

7. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    ich meinte eine 6800 nonGT die kostet etwa gleichviel wie eine 6600GT, aber ist in den meisten Benchmarks besser. Z.B. hier

Grüße Jasager

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page