1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

6600GT oder 6800GT

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by wanderameise, Aug 17, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wanderameise

wanderameise Kbyte

bin im besitz einer leadtek winfast 6600GT und habe jetzt das angebot bekommen eine PNY 6800GT zu erweben für 140 euro!
    würde sich denn nur allein von dem leistungsunterschied ein kauf lohnen?wie groß sind die unterschiede? was bekomme ich noch für meine 6600GT?

edit: es soll keine kaufberatung sein sondern lediglich ein vergleich beider und ein evtles abwäge des preis/leistungs verhältnisses, da ich im moment wirklich nicht weiss ob ich zuschlagen soll oder nicht!

danke im vorraus

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Die is besser. Aber nur ne 256MB/256bit -Ausführung. Laß dir keine gemoddete XT andrehen.

Um die 100€.

3. wanderameise

wanderameise Kbyte

keine ahnung ob die 256 bit hat, gehe aber davon aus!

4. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Also 100€ ist aber verdammt optimistisch...
    Wohl eher 80€ bei AGP und 70 bei PCI-E!

Sollte es soch beider 6600GT um eine PCI Express Karte handeln, dann würd ich die 7600GT nehmen. Die gibts auch ab 140€ und sie ist wesentlich schneller.
    http://www.geizhals.at/deutschland/a193056.html

5. wanderameise

wanderameise Kbyte

wieviel schneller ist die 7600GT gegenüber der 6800GT???

6. poro

poro Ganzes Gigabyte

Viel nich. 5-10%???? Is höher getaktet.Anderer Chip. Such mal nach Tests.

7. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Mehr! :) Mindestens 10%!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page