1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

6600GT oder 6800LE ?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Marc_01, Apr 10, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Marc_01

Marc_01 Kbyte

Hi Leute,

will mir ne neue Graka holen und würd gern wissen ob ich lieber die 6600 GT oder die 6800LE nehmen soll?

2. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Wenn du übertakten willst, dann nimm die 6800LE. Ansonsten die 6600GT, die ist im "Naturzustand" schneller.

3. Lord Bane

Lord Bane Byte

Kommt drauf an, du kannst mittels treiber die LE zur GT machen (Pixel-Pipelines freischalten), dabei geht aber die garantie verloren. Wenn du dies gemacht hast kannst du auch noch übertakten, dann die die LE besser als die GT werden.
    Wenn du aber auf nummer sicher gehen willst, dann nimm die GT!
    ich empfehl dir die LE, da du damit zur zeit alles flüssig spielen kannst, irgenwann mal, wenn die dann zu schlehct sein sollte, kannst du sie ja immer noch übertakten!!

4. luigi_93

luigi_93 Megabyte

Hi

ich würd auf jeden fall die 6600GT nehmen. Die ist günstiger
    und schneller!
    Wie MarianR schon gesagt hat, kannst du die 6800LE zur
    6800 machen, was natürlich diverse Risiken mitbringt!

Gruß Luigi

5. Lord Bane

Lord Bane Byte

Was ne GT günstiger als ne LE?!?
    Wie kann das sein??

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Was spricht dagegen? Warum soll die langsamere denn auch noch teurer sein?

7. Lord Bane

Lord Bane Byte

Die langsame LE soll günstiger sein als die schnelle GT?!?
    Kann ich mir nicht vorstellen, da beide karten gleich sind, die LE is nur "abgespeckt"!!!

8. Lord Bane

Lord Bane Byte

scheisse jetzt seh ichs, einmal is es ne 6800 und des andere is ne 6600 :aua: . Sry, meine rede bleibt aber gleich!!

9. kermit1986

kermit1986 Byte

das ist doch quatsch mit soße mit der LE!!
    Du flashst kein neues bios auf die karte durch das freischalten der pixel pipes das ist auf software basis rivatuner.
    Kein Händler kann dir nachweisen dass du versucht hast pipes freizuschalten.
    So hohe risiken sind auch net vorhanden dass dir deine graka dabei abfackelt. man schaltet die pipes frei lässt benches laufen falls bildfehler entstehen setzt man die pipes zurück!!
    Ich glaub hier in den foren sind keine pros drin sehr amateur hafte aussagen!!!

10. Hoshy

Hoshy Kbyte

Ich würd' auch die 6600 GT nehmen...Die Wahrscheinlichkeit, dass Du beim "normalen" Kauf aus dem Handel noch 'ne freischaltbare 6800LE findest, ist mittlerweile wohl nur noch äußerst gering.

Sonst guck mal bei ebay, dort werden 6800LEs mit freischaltbaren Pixelpipes / Shadern angeboten, meistens von privat, selten vom Händler. Letzteres würde ich bevorzugen, selbst, wenn der Preis höher ist.

Oder weich' auf eine 6800 GT aus, wenn Dein Budget das zulässt, die gibts mittlerweile auch schon für 299.-

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page