1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

66gt extreme oder x800 256mb??

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by ff-freak, Jul 1, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ff-freak

ff-freak Byte

Hi!

ist die Leadtek Px6600gt extreme oder die x800 256mb besser?
    Welche würde meinen P4 3,4 GHz ausbremsen??

gruß ff-freak

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich würde die X800 nehmen, aber bei der CPU wäre die auch eine Bremse. Die 6800GT ist eine gute Wahl. Nicht zu teuer, aber sehr schnell und maximale Grafikeffekte, was ATI noch nicht bieten kann. (Shader 3.0)

3. ff-freak

ff-freak Byte

Leider hab ich nciht das Geld um eine 68gt (PCIe!) zu kaufen.
    Aber wenn man sich die Benchmarks anschaut, dann sieht man, dass die 66gt extreme schneller manchmal ist als die X800. Obwohl die x800 12pps hat udn die 66gt extreme nur 8.
    http://www.k-hardware.de/artikel.php?s=&artikel_id=3505&seite=6

Gruß ff-freak

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was hast du denn zur Zeit für eine Grafikkarte?
    Die Preise bei Grafikkarten sind ja wieder mal am fallen, vor Einführung der neuen Grafikkarten von NVidia. Vielleicht reicht die alte noch ein Weilchen, bis eine 6800GT billig genug ist?

5. ff-freak

ff-freak Byte

Im mom hab ich ne geforce 6600. ich will ja auch mit dem Kauf warten und eigentlich nur 150e ausgeben deshalb habe ich die zwei Grafikkarten im auge. Wenn die dann gegen ende des jahres auf den vorher genannten presi gefallen sind, schlage ich zu.
    So hab ichs mir vorgestellt. :D

gruß ff-freak

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page