1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

6800 GT Problem mit nTune

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by TSW K1LL4, Apr 16, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TSW K1LL4

TSW K1LL4 Byte

Hallo Leute,

ich hab ein Problem mit nTune und zwar wenn ich es installiere und dann z.B auf Lüftersteuerung gehe und die Lüftergeschwindigkeit verändere dann mich abmelde und wieder anmelde (oder neustarte) kommt es dummerweise nach 2-3 sekunden dazu dass mein Bildschirm schwarz wird und auch so bleibt. Manchmal kommt auch ein verschwommener Farbiger Bildschirm :jump:. Ich kann alle Tasten drücken die ich will doch es passiert nichts da hilft nur noch der Reset Knopf. Das alles passiert nur wenn ich bei nTune das mit der Lüftersteuerung mache.

Über eine (hilfreiche) Antwort würde ich mich sehr freuen

MfG TSW K1LL4

2. blackmoslem

blackmoslem Kbyte

3. TSW K1LL4

TSW K1LL4 Byte

Ja das tue ich ja zurzeit, doch trotzdem würde ich gern wissen warum das mit nTune nicht funktioniert

4. blackmoslem

blackmoslem Kbyte

Vielleich Treiberprobleme?

5. TSW K1LL4

TSW K1LL4 Byte

Habe ich auch vermutet und den Treiber oftmals neu installiert - ohne Erfolg. Glaub mal dass die GeForce 6 Serien Treiber ne Macke haben (Die Grafikkarten genauso) :bse:

6. Gerd65

Gerd65 Halbes Megabyte

7. TSW K1LL4

TSW K1LL4 Byte

Ja ich habe eins mit nForce 4. Ich hab jetzt mal die Graka von meinem Freund eingebaut die 8600 GTS Gainward und bei der läuft alles Problemlos kein Schwarzer Bildschirm oder sonstige Fehler :D Jetzt frag ich mich nur noch ob die Grafikkarte daran Schuld war oder der Treiber?

Falls ihr mein System wissen wollt:

CPU: AMD Athlon 64 4000+ Sock. 939
    RAM: 2x 512 Infineon
    Netzteil: 500 W beQuiet!
    Graka: wisst ihr ja
    Board: Biostar NF4-A9A

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page