1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

6800 ultra agp

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by telex, Jan 21, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. telex

telex Halbes Megabyte

habt ihr nochmal ne Seite wo diese ATI und die 6800u oder generell ATI gegen nVidea verglichen werden?

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

3. telex

telex Halbes Megabyte

4. katamaran3060

katamaran3060 Megabyte

Die X850XT ist im Moment die schnellste AGP Graka. Hat aber nur Shadermodell 2. Die 6800GS/GT/Ultra ist langsamer hat aber Shadermodell 3. Neue Spiele verwenden verstärkt Shader 3.0. Die 6800GS hat zur Zeit das beste PLV. Wie schnell die 7800er für AGP sein wird,kann dir keiner sagen,solange es sie noch nicht gibt. Ich hatte mit Nvidia-Karten noch nie Probleme. Mit meiner 9800SE hatte ich schon einige (Treiber-)Probleme. Einige Spiele laufen auch heute nicht darauf. Trotz Test mit verschiedenen Treibern. Hier noch ein paar Vergleichstest verschiedener Grafikchips:
    http://www.tomshardware.de/graphic/20050706/vga-charts-agp-03.html

5. telex

telex Halbes Megabyte

welchen Hersteller empfehlt ihr bei ATI?

6. Muddi

Muddi Megabyte

Ich habe meine von MSI.
    Die teuerste X850XT bekommste glaub ich bei sapphire.
    Die billigste bei Powercolor. Meine ist so in der Mitte bei 333Euro.

7. telex

telex Halbes Megabyte

und wie siehts aus mit dem Lüftergeräusch?

8. katamaran3060

katamaran3060 Megabyte

Soll bei der X850XT meist hörbar bis laut sein. Die MSI soll eine der leisesten sein.

9. telex

telex Halbes Megabyte

auch wieder 400 Dukaten...

wie gut ist Asus bei ATI?

10. katamaran3060

katamaran3060 Megabyte

Keine Ahnung. Ich lasse in Zukunft meine Finger von Asus,da ich da schon mit Board und Graka Probleme hatte. Mit MSI noch nie!
    Wenn es dir vor allem um den Preis geht und du dich gegen die 6800GS und für die X850XT entschieden hast,dann nimm doch die von Powercolor oder Connect 3D. Sieh mal hier:
    http://www.geizhals.at/deutschland/...pmax=&asuch=X850XT&filter=+Angebote+anzeigen+
    Bei den Shops wird Norsk IT nicht gerade empfohlen.

11. Muddi

Muddi Megabyte

Ohje wenn meine schon eine der Leisen ist, dann will ich nicht wissen wie die Lauten sind. Ich höhre meinen Lüfter schon wenn ich am PC nichts mache deutlich heraus. Aebr sobald irgendetwas soundmäßiges läuft höhrt man den Lüfter natürlich nicht mehr.

12. telex

telex Halbes Megabyte

Ja, aber die sind doch nicht "PE" ??

13. katamaran3060

katamaran3060 Megabyte

Doch! PE heißt Platinum Edition. Und die hat fast jeder Hersteller im Angebot. Sieh mal auf den Takt. XT haben meist 520/540,XT PE540/590. Entweder es steht Platinum oder Platinum Edition dabei. Sieh auf dem Link (Geizhals) noch mal nach.

14. telex

telex Halbes Megabyte

15. katamaran3060

katamaran3060 Megabyte

Ja. Siehst du doch auch an den Taktraten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page