1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

6800 Ultra - zu heiß?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by beniv, Apr 13, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. beniv

beniv Byte

hallo! ich habe eine asus geforce 6800 ultra 256mb und ein asus a8n-sli deluxe mainboard. die karte geht einwandfrei und ich bin voll zufrieden. ich habe die karte auf 447/1140 übertaktet und während ich 3dmark 2003 laufen lasse steigt die temp. maximal bis 72°. ich habe jetzt 2 fragen. habe ich die karte optimal übertaktet. sollte ich höher gehen? oder niedriger? ich habe nämlich nicht allzu viel erfahrung damit. und ist die temp. ok? sollte/könnte die ebenfalls niedriger bzw. höher sein? danke im vorraus.

2. MarkusO

MarkusO Kbyte

wieso eine 6800Ultra überhaupt übertakten??
    nur um Farcry mit 65 statt 60 Frames zu spielen ??????

Temp dürfte in Ordnung sein. Meine 6800GT hat im Treiber ne Abschaltautomatik bei 130°.
    Derzeit läuft sie unter Vollast bei 62-65°.

Da bei beiden die gleiche GPU verbaut ist, sollte es passen

3. luigi_93

luigi_93 Megabyte

Hi

Ihm machts halt Spaß seine neuen Produkt so schnell wie möglich kaputt zu machen ;) ....

Die Temperatur ist vollkommen OK! Die heutigen Grafikchips haben
    alle eine immense Temperatur (bis zu 80° :eek: )....

Würdest Du die Karte nicht übertakten, wäre die Temp wohl auch so um die 66°-69° Grad....

4. Was für ein Treiber benutzt Du.Optimal übertaktet ?????Meinst wohl eher maximal.

MFG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page