1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

6800GT 256 MB 256 Bit - Winfast

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by zotti0123, Sep 14, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. zotti0123

zotti0123 Byte

Hallo..

Ich habe maßive Probleme beim zocken mit meiner o.g. Graka.
    Z.B. Far Cry läuft auf 1280x1024 nicht so richtig. Wenn Explosionen zu sehen sind geht das Teil in die Knie. Es ruckt ohne Ende...

Ich habe weder Antialiasing noch die Schatten aktiviert.
    Die Karte oder das Ram ist nicht übertaktet.

Mein System läuft auf einem 64Bit AMD (3000+) 1024MB Ram (DDR 400), Asus A8V Deluxe, Creative Augigy 2 ZS.

Forceware 77.77

Was geht da bei mir ab? :aua:

2. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Hast du Antialising und anisotropische Filterung auch im Treibermenü deaktviert?

3. zotti0123

zotti0123 Byte

Hallo ... Natürlich...

4. Stoltzz

Stoltzz Kbyte

Treiberwechsel!!!!!!!!!!!!!! Kann sein das 77.77 Mucken macht, wundern würde es mich nich !!

5. Tooh-B

Tooh-B Byte

wie schauts denn mit dem netzteil aus? wieviel watt?

hast du mal auf die temp geachtet.

ich hab auch die 6800gt allerdings von gainward als gs glh variante.

bei spinnt die jetzt auch, ich bekomm super pixelfehler, überall so kleine "fische" und dann bleibt die ganze kiste hängen.

6. zotti0123

zotti0123 Byte

Hallo ...

Ich hab ein 465 Watt Netzteil daß so ziemlich unter jeder Spannung 30 Ampere bringt. Also mehr als genug... ;-)

Die genaue Bezeichnung meiner Graka ist:

Leadtek A400 GT TDH (6800 GT) 256 MB/256 Bit

Trotzdem Danke ...

Gruß
    Zotti

7. Matthias G.

Matthias G. Halbes Megabyte

Yo!

Habe auch das Baby und das eine oder andere Problem ist bei mir auch schon aufgetaucht. Bin mir aber relativ sicher das dass was mit dem Übertakten und vor allem mit der Forceware-Version zu tun hat.

Bei der "F.E.A.R - Demo" z.B. kann ich max. ca. 30 min. zocken dann wird auf einmal der Bildschirm schwarz und das ganze System schmiert ab. Dann hilft nur ein Kalt-Start :mad: . Ich hoffe das dass nur ein Treiberporoblem ist, bzw. mit der Demo selbst zusammenhängt. Far Cry oder HL 2 läuft hingegen perfekt.

Ich kann euch den Forceware 76.44 sehr empfehlen. Der ist nach meiner Einschätzung der schnellste bis jetzt. Ist speziell nur für GF 6 Karten.

Hier gehts zur Übersicht <<KLICK>>

8. zotti0123

zotti0123 Byte

Hallo ...

Danke für den Tip. Aber, woher bekomm ich diesen Treiber (76.44)

Gruß
    Zotti

9. Matthias G.

Yo!

Na eh von der "3DGuru"-Seite. Brauchst ihn nur aus der Liste von der ich den Link gepostet hatte auswählen ;)

Übrigens ist der 76.45er fast besser, da neuere Version.

10. Tooh-B

Tooh-B Byte

diese scheiss karte geht mir langsam auf den sack.

sorry, aber ich hab heute mal bei gainward angerufen, da hat mir ein techniker erzählt, dass der die karte niemals freigegeben hätte. (lüfter mehr show als funktion, ein stromanschluß und soll schneller laufen als ne ultra, die hat aber schon 2 usw.)

was soll ich denn davon halten, wenn selbst mitarbeiter aus dem unternehmen ihr produkt schlecht machen.

11. Matthias G.

Yo!

Hey, hey, jetzt mal langsam. Es geht hier primär um die Leadtek Winfast A400 TDH" - nicht um eine "Gainward". Das heißt jetzt nicht das alle 6800 GT's Probleme machen.

Was machst Du überhaupt mit einer Gainward in einem Leadtek-Thread? :D :p

12. Tooh-B

Tooh-B Byte

sorry,

da haben mich wohl gestern die emotionen gritten :heul:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page